» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Mythilos
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Folgende Situation:

Ich hab ne Fritzbox und die ist selbst auch mit nem PW geschützt. Jetzt isses so, dass einer meiner Mitbewohner so eine Fritzboxsoftware drauf hat wo er verschiedene Parameter von der Fritzbox auslesen kann (bspw. Bandbreitenausnutzung). Das macht mich irgendwie stutzig und ich befürchte dass man da auch weitere Dinge erfahren kann wenn man geschickt ist.

-Kann nur er (oder eben die Leute die ich da zugelassen habe) sowas sehen?

-Kann man das abstellen, dass dies möglich ist?

Worauf sollte ich sonst noch achten?


Japanese scientists have created a camera with such a fast shutter speed, thy now can photograph a woman with her mouth shut!

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 16:34 am 7. Dez. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ich weiss, das man bei umngelabelten fritzboxen einige infos tatsächlich ohne kennwort auslesen kann, das sind seiten, die einfach so zur verfügung gestellt werden, hauptsächlich statistik sachen.

da man das direkt über die weboberfläche VOR dem login aufrufen kann, kann man es meines wissens auch nicht abstellen.


vielleicht nutzt die software irgendwie upnp? is das bei dir aktiv, würde ich sowieso ausschalten, im grunde die größte sicherheitslücke die je erfunden wurde.
aber das ist nur ne mutmaßung keine ahnung wie das genau läuft.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 18:32 am 7. Dez. 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Kann man sich nicht irgendwie die Firmware für seine Fritzbox selber zusammenbasteln? Glaub in diesen Fritzlabor oder wie das heisst. Hatte mich mal dafür interessiert weil ich Treiber in die Fritzbox integrieren wollte (für den USB-Anschluss). Denke mal da sollte man dann auch so sachen wie diese Statistikseite rauslassen können.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7041 Tagen | Erstellt: 4:54 am 8. Dez. 2008
Mythilos
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !


uPnP hab ich ausgeschaltet..

als die Software die ich meine ist eine direkt von AVM irgendwie um eben div. Parameter anzeigen zu lassen!


Japanese scientists have created a camera with such a fast shutter speed, thy now can photograph a woman with her mouth shut!

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 15:47 am 9. Dez. 2008