» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Hi!

Bräuchte mal eure Hilfe bei nem ganz komischen Problem! Und zwar ist ein PC mit ner festen IP über nen Switch an nem SMC Router angeschlossen.. Jetzt krieg ich auf einmal keine Verbindung mehr zum Router, nichtmal Ping funktioniert..

Hab zum test das Kabel an meinen Laptop angeschlossen und exakt die gleichen Einstellungen auf dem Laptop vergeben und siehe da es funktioniert!

Kann auch von außen auf freigegebene Ordner auf dem Problem PC zugreifen, andersherum geht nicht.. Kann aber vom Problem PC aus andere PCs über WOL starten!

Was kann denn das noch sein? Hab grad keine Lust Windoof schon wieder neu zu installieren..

Dankeee :godlike:


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7705 Tagen | Erstellt: 17:09 am 29. Sep. 2008
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Huch mir fällt gerade auf dass die MAC Adresse nur aus "F"s besteht! Wie kann denn sowas passieren, zumal bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte nicht mal die Option zum verändern der Adresse vorhanden ist.. :noidea:

Ergänzung:

Grad fällt mir ein dass vor ein paar Tagen Stromausfall war, kann es sein dass es damit bzw. was mit dem Bios zutun hat?

Edit2:

Problem gelöst, nach Treiberupdate kann ich jetzt im Gerätemanager manuell eine MAC vergeben.. :punk:

(Geändert von GenialOmaT um 18:24 am Sep. 29, 2008)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7705 Tagen | Erstellt: 17:16 am 29. Sep. 2008