» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Hi,
ich hab hier einen einen LANCOM accesspoint mit router..
mein Rechner is damit jetzt im inet, über wlan.
alles supi.
meine IP liegt auch im ip-range...

bei meiner freundin auf dem laptop war die verbindungssoftware für das modem vorher installiert. es ist ein speedtouch....

wenn sie sich mit dem wlan verbindet, bekommt sie keine IP aus dem ip-raum des ap's sondern irgen eine kommische:
10.0.0.2
im arp steht:
10.0.0.138
wenn ich diese adresse im explorer eingebe, kommt eine passwortaufforder ung fpr den speedtouch.
aber der is nich mehr installiert und auch nicht am lapi sondern am ap angeschlossen!
ich bekomm einfach keine verbindung zum ap ..
:noidea:

wo muss ich noch was löschen?
ich hab alles auf automatisch beim wlan gestellt, aber der nuttz immer wieder 10.0.0.138 als default gateway, dns usw..
fragt mich net woher er das noch nimmt -.-

kennt jemand das phänomen?
pls help :<


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7716 Tagen | Erstellt: 21:40 am 28. Aug. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


dann schalte doch mal den dhcp des speedtouch aus, das sollte was bringen. allerdings verstehe ich deinen netzaufbau nicht ganz.

mit einer festen ip sollte doch alles funktionieren oder?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 22:39 am 28. Aug. 2008
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


also mein aufbau:

dslmodem Speedtouch->LAN-Kabel->Accesspoint LANCOM->W-LAN->Clients

ich hab bei dem AP DHCP eingeschaltet. Alle Clients verbinden sich dann über WLAN auf diesen und bekommen eine IP!
Bei meinem klappt das! Ich hab aber auch nich den Speedtouchmist bei mir installiert gehabt!

Beim Lappi meiner Freundin war halt das zeugs installiert -.- ich denk mal der hat das unsauber deinstalliert und sucht nun immer den speedtouch als standardgateway obwohl das nirgendswo mehr in den einstellungen auftaucht -.-

Ich werd das mit den festen IPS versuchen. leider glaub ich nicht, das ich den dhcp auf dem modem (man kann da nich drauf) ein bzw ausschalten kann....

Ich hab den AP so konifurgiert, das der automatisch eine verbindung mit dem inet herstellt sobald das modem an ihn angeschlossen wird.

:<


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7716 Tagen | Erstellt: 8:11 am 29. Aug. 2008