» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

tthorsten
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !


seit jahren das gleich spiel egal wo ich bin

ob  Wlan oder Netzwerkarte

ob W98se oder W2k oder Wxp

es geht in vielen fällen einfach nicht.

klar ist die firewall abgeschaltet
klar hab ich mittlerweile  XP wie die halbe welt wohl auch
klar funktoniert das Wlan und Netzwerk woanderst korrekt
klar steht es auf DHCP und DNS automatisch beziehen
Klar sind wir als ADMIN unterwegs da ja XP irgendwie nicht miene Admin einstellungen auf ein anders Konto übertragen kann  und der desktop
klar hab ich nirgends konflikte

klar haben wir schon  xmla neu gebootet  

was ich bekomme ist meist eine verbindung  oder angezeigt das es funktionieren müsste. und es keine konflikte gibt.

aber sobald ich den browser auf mache  gibts damit keine verbindung

an was liegt das
wozu diesen ganzen stress.

jwill ich denn zuviel ?

kiste an machen Netzwerk und gut

kiste an machen drucken und gut

irgenwas anstecken und gut

immer dieser netzwerk und hardware stress.

(Geändert von tthorsten um 18:48 am Aug. 4, 2008)

Beiträge gesamt: 890 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7488 Tagen | Erstellt: 18:42 am 4. Aug. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


willst du nun die lösung eines problems haben, oder ne runde philosophieren.


bei punkt a fehlt mir eine konkretere beschreibung des problems

bei punkt b ist es doch trotzdem oft ein schicht 8 problem ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 19:04 am 4. Aug. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Schonmal die Sicherheitsstufe der Firewall einen Punkt runter gesetzt? Da hängt es momentan z.B. bei ZoneAlarm oft dran. ;)

(Geändert von kammerjaeger um 0:33 am Aug. 5, 2008)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7759 Tagen | Erstellt: 0:32 am 5. Aug. 2008
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


:noidea:

Evtl. kennst Du dich einfach mit Netzwerken nicht gut genug aus ???

Ich habe auch ein kleines Netzwerk aufgebaut:
* 2 Rechner per LAN
* 2 Laptops per WLAN
* 1 Netzwerkdrucker per LAN
* 1 SIP-Telefon per LAN
* 4 Spiele Konsolen per WLAN (eine davon mit Ethernet-Wireless-Bridge)

UND es läuft.
Also einfach einschalten, und surfen, drucken, Dateien verschieben, online zocken,........

Ich weiß also nicht, wo Dein Problem liegt !

Also was bedeutet dann bitte "Netzwerkprobleme, warum gibts die?" ???
Genau so könnte man meinen "Probleme mit Autos, warum gibts die?"
:blubb:


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3899 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8213 Tagen | Erstellt: 19:17 am 5. Aug. 2008
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


@tthorsten


Irgendwelche Tuningtools benutzt? Manchmal schalten die auch netzwerkseitig einfach mal Dinge ab, die man eigentlich brauchen würde.

Aber um genau helfen zu können, bräuchte man halt eine bessere Problembeschreibung.


gruessle
aqua


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7430 Tagen | Erstellt: 15:21 am 9. Aug. 2008
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


wenns woanders funktioniert, wirds wohl an der konfiguration der heimgeräte liegen, vermute ich. vielleicht hat ein programm oder was auch immer wichtige ports gesperrt oder ähnliches? wenn man die lösung nicht findet hilft es meist ganz von anfang an anzufangen (geräte resetten und rechner für rechner einrichten). man könnte es auch mit statischen IPs und ohne DHCP versuchen, so läufts bei mir schon seit langer zeit (problemlos).


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8340 Tagen | Erstellt: 11:39 am 11. Aug. 2008
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Ich hab 2 Vista PC´s nen win 2000 Lappi nen win server 2003 und noch nen XP rechner der bald auf Vista umgearbeitet wird... dazu noch mein xp lappi... läuft alles ohne probleme...

oft liegt es bei Win an der Arbeitsgruppe wenn die pc´s sich nich finden... oder an mangelnder einstellung im router...




und PS: In kleineren Netzwerken würde ich nie DHCP aktivieren!

meine IP Range ist so eingestellt das alle aktiven rechner eine IP haben und ich hab nur für wlan (was aber auch gesichert ist) 2 IPs die Vergeben werden können



is wie gesagt alles ne einstellungssache ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7143 Tagen | Erstellt: 11:54 am 11. Aug. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ob dhcp oder nicht ist eigentlich völlig egal. ich hab zum beispiel dhcp aktiv, da öfter mal neue rechner im netz sind. die festen rechner haben aber nen dauerhaften lease und fertig. so hab ich im log die mac-adresse und die zugehörige ip, wenn ich die später mal brauche.


was wichtig ist, es sollte nur ein dhcp im netz arbeiten.
das lustige ist, hier gibt jeder tipps ab ohne zu wissen um was es geht :lol:

wenn rechner in verschiedenen arbeitsgruppen sind, tut sich windows manchmal schwer, manchmal...
der funktion des netzwerks tut das keinen abbruch.
unterschiedliche betriebssysteme fördern da schon lustigeres zutage, selbst in gleichen arbeitsgruppen.

ich hab es zumindest mit XP noch nicht geschafft auf meine vista-rechner zuzugreifen, trotz admin-accounts, andersrum natürlich kein problem.

aber genau aus diesem grund läuft ein ftp server, über den dann halt alles verschoben wird, umständlich manchmal, aber das klappt immer.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 13:31 am 11. Aug. 2008
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


so isses bei mir auch ;) auf den server können alle zugreifen und da dann nen raid 1 und ruhe is ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7143 Tagen | Erstellt: 13:33 am 11. Aug. 2008
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt



klar ist die firewall abgeschaltet



bei XP und Vista muss man die Firewall 2 (in Worten ZWEI) MAL ausschalten!!!
auch wenn du den dienst deaktivierst ist die firewall noch aktiv!!!
aber das weist du ja bestimmt.


achja:

ich habe 8 rechner im LAN, 2 oder 3 :blubb: im WLAN und mache sogar vieles mit netzwerkboot.
ich habe da gar keine probleme mit.
ist zwar etwas arbeit gewesen beim einrichten, aber wenns lüppt, dann lüppts.

achja: auch die rechner per netzwerkboot können ins inet und surfen ;) ^^

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8109 Tagen | Erstellt: 21:33 am 24. Sep. 2008