» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


Hallo zusammen.

Folgendes Problem habe ich gerade festgestellt.
Ich habe hier zwei Webserver unterm Schreibtisch stehen und bin bei dyndns.org registriert.
Den einen leite ich in der Fritz!Box direkt weiter und um auf den anderen zu kommen leite ich den eingehenden Port 8080 weiter auf den zweiten Server an Port 80.

Mit meinem Opera funktioniert das auch gut, aber eben nicht mit mit dem Internetexplorer (Version 7.0.5 irgendwas).
Also meinName.dyndns.org:8080 gibt mir als Fehler "Webseite kann nicht angezeigt werden"
meinName.dyndns.org funktioniert auch mit dem IE.

Als Firewall habe ich ZoneAlarm drauf, was ich als Problem aber erst mal ausschieße, da eine Deaktivierung nichts bringt und es mit Opera funktioniert.
Mit meinem Notebook habe ich das gleiche Problem, wo ich allerdings Comodo als Firewall benutze und dort auch kontrolliert habe dass Port 8080 im http-Portset drin steht.

Hat irgendwer von Euch eine Idee woran das liegen könnte?


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7013 Tagen | Erstellt: 21:30 am 21. Juli 2008
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


Bin auch bei dyndns.org, nutze dies für Remote und WebServer ... wichtig ist im IE, dass man http://....:8080/ schreibt, wenn nicht kommt genau die Fehlermeldung, die du beschrieben hast ... auch bei meinen Diensten die ich nutze.

Grüße
thc

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 16:11 am 22. Juli 2008
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


Ja, dankeschön.

Anscheinend versteht sich der IE als mehr als nur als Webbrowser und vergisst das http://...
Diese Zertifikate-Geschichte beim webmin geht mir auch gehörig auf den Keks, aber da kommt man wenigstens weiter und bekommt nicht so eine nichtssagende Fehlermedung.


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7013 Tagen | Erstellt: 19:47 am 22. Juli 2008