» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


:moin::moin:

Ein Bekannter hat ein paar Ferienwohnungen und möchte diese per WLan mit KabelDSL versorgen.

Gibt es die Möglichkeit das ganze nur über einen Router laufen zulassen? Also ohne irgendwelche zusätzlichen Server? Gibt ja zB für den Linksys ziehmliche viele FWs, hab auch schon ein bisschen was gefunden, steig da aber noch nicht so ganz durch.

Das Ziel ist es, das WLan nur für die Feriengäste zugänglich zu machen und den Traffic auf den jeweiligen Nutzer zuordnen zu können, damit man auf der sicheren Seite ist, falls jemand Mist baut.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 13:25 am 16. Juni 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Bin jetzt bei hotspotsolutions.de hängen geblieben. Kennt sich jemand damit aus bzw hat Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht?

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 16:27 am 16. Juni 2008
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


Leider habe ich mit hotspotsolutions.de keine Erfahrungen gemacht, aber ohne zusätzlichen Server wird da wohl nichts zu machen sein.
Ich könnte mir eine Lösung mit APs vorstellen (Netgear ProSafe 80211g Wireless AP oder ähnliches) die dann entsprechende Restriktionsparameter über einen Radiusserver erhalten.


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7007 Tagen | Erstellt: 21:45 am 21. Juli 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Hab das ganze jetzt über hotspotsolutions.de laufen und es scheint auch ganz gut zu laufen. Nur leider versteht sich der WRT scheinbar nicht so gut mit dem Kabelmodem.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 22:23 am 26. Juli 2008