» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


:moin::moin:

Die Leitung von meiner Freundin macht zur Zeit Probleme. Es kommt sporadisch vor, dass die Leitung anfängt zu knacken und zu rauschen. Passiert auch, wenn man nicht telefoniert und einfach nur den Höhrer abnimmt. Jetzt war es sogar soweit, dass die Leitung für ein paar Stunden tot war incl DSL.
Es war auch schon ein Telekom Techniker da, der nichts finden konnte.

Verkablung wie folgt:

Hausanschluss--->Leitung durchs ganze Haus zum Splitter--->kurze Leitung zum NTBA--->"TelefonAnlage" von der T-Com--->Medion Funktelefon und noName Kabel Telefon

Woran meint ihr könnte es liegen? Der Techniker hat wohl ein Problem mit der Leitung zwischen Hausanschluss und Splitter vermutet. Diese liegt wohl nicht in einem Stück und wurde auf dem Dachboden mit irgender Dose verbunden, die hat der Techniker entfernt und durch was anderes ersetzt. Weiß aber noch nicht was, muss mir das mal angucken.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6414 Tagen | Erstellt: 10:09 am 21. April 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


versuch mal nen neustart der isdn-anlage, die produzieren manchmal auch solche geräusche. aber das hat natürlich nichts mit dem problem des leitungsausfalls zu tun. aber zufälle gibts immer wieder ;)

wenn du mir die rufnummer mal per pm gibst kann ich die leitung mal messen, was "überhaupt" das problem ist. klingt ein wenig nach isolationsproblemen.

du könntest auch mal die tae öffnen und alle bereiche der leitung die du finden kannst und dort die verbindungen überprüfen, oxidation an kontakten usw.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7395 Tagen | Erstellt: 13:24 am 21. April 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Da heute das Problem wieder aufgetreten ist, wurde die Leitung währenddessen schnell durchgemessen. Treten wohl irgendwelche BitFehler auf. Morgen kommt der Techniker noch mal vorbei.

Beim ersten mal durchmessen, war die Leitung fehlerfrei. Ich schick dir trotzdem mal ne PM.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6414 Tagen | Erstellt: 15:47 am 21. April 2008