» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,


Ich versuche hier über eine DFÜ-verbindung direkt übers Modem (DSL) ins Internet zu kommen, doch wenn der Internetexplorer (egal ob IE oder FF oder sonstwas) geöffnet wird, hängt sich der PC sofort auf, also wenn eine datenübertragung stattfindet. Am Router oder Internetanschluss kann es nicht liegen, denn mein Notebook funktioniert einwandfrei mit dem selben Anschluss. Der PC wurde mehrmals neu aufgesetzt doch das problem besteht weiterhin.

was könnte das sein?

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 15:39 am 8. Dez. 2007
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


*push*

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 0:26 am 9. Dez. 2007
larsk86
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Schreib mal, was Du für Hardware hast und wie das verkabelt ist.

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht, denn wenn Du einen Router hast, brauchst Du gar kein Modem...

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6279 Tagen | Erstellt: 6:52 am 10. Dez. 2007
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt



Zitat von MisterY um 0:26 am Dez. 9, 2007
*push*



völlig überflüssig :crazy:


hast du eine firewall drauf? wenn ja welche und was macht die für eine meldung, bzw. haste da was konfiguriert? :noidea:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7731 Tagen | Erstellt: 8:10 am 10. Dez. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von larsk86 um 6:52 am Dez. 10, 2007

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht, denn wenn Du einen Router hast, brauchst Du gar kein Modem...



Seit wann das???
Ein Modem braucht man immer, auch wenn man einen Router hat. Es gibt jedoch auch Router mit integriertem Modem, was aber wohl bei ihm nicht der Fall ist...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 8:20 am 10. Dez. 2007
larsk86
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


So wie ich das verstanden habe, funktioniert das Internet mit dem Router, nur mit dem Modem nicht... also ging ich davon aus, dass sein Router ein integriertes Modem hat  :noidea:


Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6279 Tagen | Erstellt: 17:31 am 10. Dez. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt



Zitat von MisterY um 15:39 am Dez. 8, 2007
Hi,


Ich versuche hier über eine DFÜ-verbindung direkt übers Modem (DSL) ins Internet zu kommen, doch wenn der Internetexplorer (egal ob IE oder FF oder sonstwas) geöffnet wird, hängt sich der PC sofort auf, also wenn eine datenübertragung stattfindet.




hast du das mal mit anderen anwendungen getestet? z.b. nem ftp-client, simpler ping ins inet oder ein spiel?

und ja, ich verstehe larsk86, eindeutig ist die beschreibung nicht. heisst das jetzt, hinter deinem router geht auch dein rechner und nur direkt am modem nicht? oder ist das allgemein so und einfach missverständlich ausgedrückt?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 18:24 am 10. Dez. 2007