» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !



und zwar habe ich das Problem das meine Internetleitung nicht 100 % Stabil ist... für mich ist 100 % stabil das ist keine Lds egal wo habe.. egal ob filesharing oder Spiele. Beim Filesharing kann ich die " zu hohen " Verbindung als Fehler ausschliessen... leider

mir wurde schon oft gesagt das ich eine " Schlechte Leitung " habe auf der letzten Meile... und obwohl ich nur 3mbit habe glaube ich das sogar das zu viel ist..

gibt es irgendein Programm das ich mal 24 stunden laufen lassen kann und das mir checkt wie oft ich LDs habe ? Mein doofer Router Netgear WPN824 zählt nämlich die Onlinezeit auch weiter wenn ich gerade per ld aus WoW rausgeflogen bin... wenn ich mal gescheit die Gewissheit habe das ich z.b 3 Lds pro Tag habe im Schnitt geh ich damit zu meinem Provider und mach dem damit dampf...

oder ist es ganz normal das man als Privatkunde mit einer nicht 100 % stabilen Leitung leben muss ? So während dem Sürfen würde ich nämlich nie was merken aber bei WoW im Raide ist das immer sehr geil...

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6606 Tagen | Erstellt: 23:20 am 18. Nov. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


wenn dein provider die t-com ist, dann kannst du mir per private msg deine telenummer schicken, dann schau ich mal auf die leitung, ansonsten würde ich ins log deines routers schauen, da sollte ja drinstehen wann dsl weg war, wann er sich eingewählt hat usw.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 23:40 am 18. Nov. 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3



Zitat von rage82 um 23:40 am Nov. 18, 2007
wenn dein provider die t-com ist, dann kannst du mir per private msg deine telenummer schicken, dann schau ich mal auf die leitung, ansonsten würde ich ins log deines routers schauen, da sollte ja drinstehen wann dsl weg war, wann er sich eingewählt hat usw.




mal ne frage was kannst du den alles rausfinden ?

kannste auch bisle dsl schneller machen `? :lol:

ne jetzt ernsthaft was kannst den da alles sehen und machen ?


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 19:14 am 19. Nov. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


machen nicht wirklich was, ich kann den port resetten. atm-loopback test, synchronität abfragen, konfiguration abfragen (also mit was der anschluss offiziell eingetragen ist und mit welcher geschwindigkeit er momentan synchronisiert ist), und dämpfung sowie signal-rauschabstand sehen.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 23:08 am 19. Nov. 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


sowas wie die entfernung zum verteilerkasten würde das auch gehen ?


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 11:08 am 20. Nov. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Naja jeder guter Router kann die Dämpfung anzeigen ;)
bei mir z.b. -38 dBm/Hz

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7152 Tagen | Erstellt: 11:14 am 20. Nov. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt





ich könnte die strecke eventuell messen, mit nem anderen tool ^^
und könnte in der db nachsehen wie lang die strecke verteiler - apl sein sollte.
aber wozu ist die relevant? mehr als ärgern kann man sich da meistens nicht.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 16:45 am 20. Nov. 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


kriegste da ärger ?

ne mich würde es einfach interessieren wie weit ich von so einem kasten wohne! also wenn es dir nichts ausmacht ;)


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 17:38 am 20. Nov. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


nein ärger gibts da keinen
du musst mir nur das vertrauen entgegen bringen, und deine telenummer als private msg schicken


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 17:44 am 20. Nov. 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


also das würde dann gehen also die entfernung rauskriegen ?


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 17:42 am 21. Nov. 2007