» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Folgendes Problem:
Das Y-Kabel für die Fritzbox (TAE&DSL auf RJ45) ist ungeschirmt und ich hab somit einen total hohen Forward Error Correction von 51745  nach 5std..
Mit einem Patchkabel ist das nicht so, nach einer stunde ist es erst bei 96.

Da ich  VoIP benutze brauch ich noch den Anschluss an die Festnetzleitung und das ist bei der 7170 alles an einem Kabel.
Kennt wer eine Weiche oder ein fertiges Kabel was geschirmt ist?
Damit meine Internetvrebindung wieder gescheit läuft.

Was auch ginge, wenn ich ein Modem davor schalte, aber da bräuchte ich eine empfehlung welches Mdem ihc da nehmen kann, welches besser ist als das interne der Fritzbox.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 22:05 am 22. Sep. 2007
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


jeder laden der kabel konfektionieren kann sollte dir so ein kabel bauen können.

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8305 Tagen | Erstellt: 11:35 am 24. Sep. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Könnte ich auch nen normales Patchkabel nehmen und den Stecker abschneiden.
Die Kabel nach Pinbelegung in den Splitterfriemeln?
Würde das gehen?
Weil es gehen ja auch beide Kabel in den Splitter rein.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 11:40 am 24. Sep. 2007
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


probier es aus ob es geht

bei mir ist jedes kabel ab hauptdose selbstgebaut...somit hab ich immer den kürzesten weg und höchste abschirmung...ist zwar ne menge arbeit gewesen, aber im vergleich zu vorher hat es sich gelohnt.

mal einen nachmittag investieren und den rest des jahres, hoffentlich jahrelang, ruhe haben ;)


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 12:05 am 24. Sep. 2007
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt



Zitat von Subseven um 11:40 am Sep. 24, 2007
Könnte ich auch nen normales Patchkabel nehmen und den Stecker abschneiden.
Die Kabel nach Pinbelegung in den Splitterfriemeln?
Würde das gehen?
Weil es gehen ja auch beide Kabel in den Splitter rein.



theoretisch ja, praktisch schwierig weil bei patchkabeln litze verwendet wird und die kriegste nur sehr schwer irgendwo reingefriemelt weil die halt nicht star ist.

aber versuchen kannste ja.

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8305 Tagen | Erstellt: 12:28 am 24. Sep. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Dann mach ich eben mit nem Tropfen Lötzinn was annähernd "festes" drauß :thumb:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 16:34 am 24. Sep. 2007
rage82
aus gebombt
online



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


oder du besorgst dir ein verlegekabel cat5, die haben keine litzen sondern festen draht.

allerdings sollte es auch mit den litzen gehen, die splitterklemmen machen da eigentlich mit.

musst halt einfach mal schauen, hier hab ich was zur steckerbelegung gefunden, das sollte dir weiterhelfen

y-kabel belegungen


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 20:04 am 24. Sep. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Das hatte ich gefunden, aber das von dir ist besser:thumb:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 22:54 am 24. Sep. 2007