» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,


ich habe folgendes Problem:

Mein Server (100mbit) und meine PCs (1Gbit) sind per Router (100mbit) im netzwerk verbunden. Da ich aber öfters daten zwischen PC1 und Server hin und her schiebe, wollte ich evtl beiden eine zusätzliche Gbit netzwerkkarte einbauen und dann per crossover verbinden. ABER: wie sage ich den PCs, dass die NUR für den datentransfer von da nach da diese leitung benutzen, die andere fürs internet freibleibt? die anderen PCs aber sollen weiterhin über die 100mbit karte auf den server zugreifen und die daten damit kopieren.


wie mache ich das?

OS: XP Prof


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6682 Tagen | Erstellt: 21:00 am 19. Aug. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Sucht sich nicht Windoof die schnellste Verbindung raus?
Wenn es nur ab und zu ist könnte man kurzzeitig die eine Netzwerkkarte deaktivieren.
Oder was wahrscheinlich am einfachsten wäre den PC`s dann eine FesteIP geben und dann direkt in der PC-Suche die Rechner mit der IP suchen und ein Netzwerklaufwerk restellen, das müsste dann immer übre die 1gig Lankarte gehen.
Bin mir aber nicht sicher.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6696 Tagen | Erstellt: 21:37 am 19. Aug. 2007
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


wie meinste das jetzt?

es sollen schon zwei getrennte leitungen sein, da der Server Monatlich einen Datentransfer von ca 50GB hat. deshalb möchte ich mit dem Verschieben bzw kopieren der dateien den anderen Datentransfer nicht unterbrechen.

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6682 Tagen | Erstellt: 0:18 am 20. Aug. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ja, wenn du der Crosover Verbindung feste IP`s gibst und die Rechner mit genau der IP suchst müsste er dann ja über die 1Gigabit-LKarte gehn.
Vllt hab ich heute Nachmittag etwas zeit da Probier ich das mal bei nem Kumpel aus.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6696 Tagen | Erstellt: 6:38 am 20. Aug. 2007
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


Pack die zusätzlichen Gigabit-Netzwerkkarten einfach in ein anderes Subnetz,
dann sollten die von der Verbindung zum Router nix mehr mitbekommen.
Also wenn der Router per DHCP Adressen im Bereich 192.168.0.* vergibt
kriegt die Direktverbindung irgendwas in 192.168.1.* zugewiesen.
Dann musste nur noch nach der richtigen IP suchen und kannst Dir sicher
sein, dass die Verbindung nicht über den Router geht.

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7176 Tagen | Erstellt: 10:11 am 20. Aug. 2007
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


k thx

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6682 Tagen | Erstellt: 12:30 am 20. Aug. 2007
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


Einfachste Methode:

Gbitswitch kaufen, hintern Router hängen und beide Rechner mit GBitkarten dranhängen ;)


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7593 Tagen | Erstellt: 14:46 am 20. Aug. 2007
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


was wiederrum auch die teuerste methode ist.


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6682 Tagen | Erstellt: 14:55 am 20. Aug. 2007