» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Pioneer
aus Bobbau
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
59°C mit 1.350 Volt


moin:, ich bin mir nciht 100%ig sicher ob der Fred hier richtig plaziert ist, aber eine bessere Stelle habe ich gerade nicht gefunden!

Und zwar suche iche eine Plattform oder ein Tool mit dem ich "Malen" kann!

Folgender Zweck!

Ich Skizziere gerade was mit einem Freund zusammen, dieser wohnt sehr weit weg und die Möglichkeit sich zu besuchen ist nicht gegeben!

Und wir haben keine Lust uns wegen jedem Strich ein neues *.jpg per icq zu schicken!

Also brauchen wir eine Seite oder ein Tool das folgende Funktion unterstützt:

- 2 (oder auch mehr) User Können malen
- beide User können etwas vom bild löschen
- kein weitere User kann ungehindert beitreten und bilder löschen
   - Userlimit oder PW
- ne screenshotfunktion wäre gut aber ist nicht norwenig (warum kann man sich sicher denken "Druck-Taste)


Wäre wirklcih super wenn jemand von euch sowas kennt...das ist super wichtig!

MfG :ocinside::

Beiträge gesamt: 131 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 5465 Tagen | Erstellt: 20:42 am 11. Feb. 2007
SPYcorp
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Konnte man mit "Netmeeting" machen.
Ist aber schon paar jahre her, wo ich das mal benutzt hatte.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6172 Tagen | Erstellt: 21:26 am 11. Feb. 2007
wakko0816
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


ich denke sowas wird am ehesten mit nem svn gehen. aber das einzurichten ist nicht ganz trivial und man braucht webspace
auf dem man selber software(eben svn) installieren kann. also nen (v)server o.ä.
aber svn kann auch mit binären dateien umgehen. ansosnten(z.b. bei cvs) bleibt nur
der umweg über bildformate im ascii-format(*.svg ist einfaches xml).

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6184 Tagen | Erstellt: 21:29 am 11. Feb. 2007
SPYcorp
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Nachtrag
Netmeeting wurde unter XP ein wenig versteckt. Um netmeeting nachträglich zu installieren:  Start > Ausführen > conf [Enter]

Nachtrag 2:
Netmeeting nutzt Paint als Basis und alle können im (glaube flipchartmodus) malen. Und es erfüllt alle Kriterien, die du genannt hast (bei Screenshot bin ich mir net sicher).

Wenns nur um 2 Rechner geht, kann man auch Quick´n Dirty einfach via VNC auf den anderen Rechner connecten.

(Geändert von SPYcorp um 21:38 am Feb. 11, 2007)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6172 Tagen | Erstellt: 21:32 am 11. Feb. 2007
Pioneer
aus Bobbau
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
59°C mit 1.350 Volt


mmh....danke erstmal für die antworten...;)

ich werde das mal mit netmeeting probieren...dann muss ich eben immer

hoch hoch hoch links links runter runter runter rechts rechts runter runter....usw brüllen :lol:

aber wenn jmd so einen Webseite findet wo man sich vlt einloggen kann und das malen kann kann sie ja noch posten!

Ich hab das mal bei Giga gesehn...das war das auf einer Spiele basis....einer hat gemalt und der rest musste raten was er malt....mir fällt aber leider die page nicht mehr ein...aber genau sowas wäre geradzu perfekt ^^.....

also bis dahin...cu und THX

Beiträge gesamt: 131 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 5465 Tagen | Erstellt: 21:38 am 11. Feb. 2007