Programm im Internet gesucht!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Programm im Internet gesucht!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1240

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Pioneer am 21:38 am 11. Feb. 2007

mmh....danke erstmal für die antworten...;)

ich werde das mal mit netmeeting probieren...dann muss ich eben immer

hoch hoch hoch links links runter runter runter rechts rechts runter runter....usw brüllen :lol:

aber wenn jmd so einen Webseite findet wo man sich vlt einloggen kann und das malen kann kann sie ja noch posten!

Ich hab das mal bei Giga gesehn...das war das auf einer Spiele basis....einer hat gemalt und der rest musste raten was er malt....mir fällt aber leider die page nicht mehr ein...aber genau sowas wäre geradzu perfekt ^^.....

also bis dahin...cu und THX


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 21:32 am 11. Feb. 2007

Nachtrag
Netmeeting wurde unter XP ein wenig versteckt. Um netmeeting nachträglich zu installieren:  Start > Ausführen > conf [Enter]

Nachtrag 2:
Netmeeting nutzt Paint als Basis und alle können im (glaube flipchartmodus) malen. Und es erfüllt alle Kriterien, die du genannt hast (bei Screenshot bin ich mir net sicher).

Wenns nur um 2 Rechner geht, kann man auch Quick´n Dirty einfach via VNC auf den anderen Rechner connecten.

(Geändert von SPYcorp um 21:38 am Feb. 11, 2007)


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 21:29 am 11. Feb. 2007

ich denke sowas wird am ehesten mit nem svn gehen. aber das einzurichten ist nicht ganz trivial und man braucht webspace
auf dem man selber software(eben svn) installieren kann. also nen (v)server o.ä.
aber svn kann auch mit binären dateien umgehen. ansosnten(z.b. bei cvs) bleibt nur
der umweg über bildformate im ascii-format(*.svg ist einfaches xml).


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 21:26 am 11. Feb. 2007

Konnte man mit "Netmeeting" machen.
Ist aber schon paar jahre her, wo ich das mal benutzt hatte.


-- Veröffentlicht durch Pioneer am 20:42 am 11. Feb. 2007

moin:, ich bin mir nciht 100%ig sicher ob der Fred hier richtig plaziert ist, aber eine bessere Stelle habe ich gerade nicht gefunden!

Und zwar suche iche eine Plattform oder ein Tool mit dem ich "Malen" kann!

Folgender Zweck!

Ich Skizziere gerade was mit einem Freund zusammen, dieser wohnt sehr weit weg und die Möglichkeit sich zu besuchen ist nicht gegeben!

Und wir haben keine Lust uns wegen jedem Strich ein neues *.jpg per icq zu schicken!

Also brauchen wir eine Seite oder ein Tool das folgende Funktion unterstützt:

- 2 (oder auch mehr) User Können malen
- beide User können etwas vom bild löschen
- kein weitere User kann ungehindert beitreten und bilder löschen
   - Userlimit oder PW
- ne screenshotfunktion wäre gut aber ist nicht norwenig (warum kann man sich sicher denken "Druck-Taste)


Wäre wirklcih super wenn jemand von euch sowas kennt...das ist super wichtig!

MfG :ocinside::


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de