» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

athie
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Hallo,

ich habe einen neuen Pundit R 350 als Multimedia PC.  Der hat keine eingebaute LAN-Karte wie der Vorläufer Pundit-r, sondern bringt eine PCI-Realtek 8139 mit. Nach Treiberinstallation usw. zeigt er mir "eingeschränkte oder keine  Konnektivität bei Zuteilung der Netzwerkadresse" an. Trotzdem wird eine physikal. Adresse, eine IP und eine Subnetmaske angezeigt. Eine andere Netzwerkarte hat die gleiche Fehlermeldung. Mein Pundit-r an der gleichen Strippe hat keine Probleme mit DSL. Wenn die Kiste bei anderen Funktionen nicht so gut wäre, würde ich sie am liebsten dem Schrott anvertrauen.

Wie kann ich sie überlisten, doch noch ins Internet zu gehen?

Gruß
athie


Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6359 Tagen | Erstellt: 20:26 am 26. Nov. 2006
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Ich vermute, das WinXP so frei war, die NW-karte zu erkennen und einzurichten. leider führt das grad bei bekannten Realtek karten zu Problemen. Bügle mal die Originaltreiber drüber. Welche IP zeigt er denn an. Sag jetzt nicht 127.0.0.1
Hab auch nen Pundit-R (ATI express200 Chipsatz), muß nur grad mal überlgen, welcher genau das ist.

P.S. Meiner ist der vorgänger vom 350.
P.P.S Der P3-PH4 schaut ja nice aus. Wenns Asus endlich mal AMD unterstützden würde, wäre das mein nächster MediaPC.

(Geändert von SPYcorp um 20:55 am Nov. 26, 2006)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7169 Tagen | Erstellt: 20:42 am 26. Nov. 2006