» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Nietzke
aus probiert
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz mit 1.25 Volt


Servus,

ich will bald von meinem DSL Anbieter (1&1) zu AOL wechseln. Nun meine Frage, gibt es gravierende Nachteile bei AOL im Vergleich zu anderen Anbietern? Und kann ich weiterhin bequem meine Benutzerdaten in meine FritzBox speichern und dann automatisch ins Netz connecten lassen, so das ich nicht zwingend diese lästige AOL Software nutzen muss?


Lg, Nietzke :)

Beiträge gesamt: 208 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7056 Tagen | Erstellt: 18:30 am 9. Nov. 2006
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Ist zwar nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber schau mal hier


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 19:35 am 9. Nov. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Vorteile:
Guter Service - immer jemand erreichbar (ich hab noch nie länger als 4 oder 5 Minuten in der Warteschleife gehangen und konnte den Telefonisten dann solange befragen, wie ich wollte),
macht keinen Stress wegen des Download-|Uploadvolumens,
ist den Preis wert (nicht der Billigste, aber nicht zu teuer, dafür wird nicht am falschen Ende gespart "Support"),
IP-Adresse aus einem "amerikanischen Pool" (ermöglicht zum Beispiel das Nutzen von Diensten "nur für US-Bürger" - man muss sich nur noch die passende Adresse ausdenken, die IP stimmt schonmal),
kaum Netzstörungen, für die der Provider verantwortlich wäre,
POP und SMTP,
günstiger IP-Fon-Provider.

Nachteile:
IP-Adresse aus einem "amerikanischen Pool" (verhindert zum Beispiel manchmal, dass man Dienste "nur für Deutsche" auf Anhieb nutzen kann,
Vertragsbindung,
zurzeit (noch) kein "Fastpath".

Alles nur Meinungen, wer anderer Meinung ist, ist das eben.
Technische Probleme, wie auf der verlinkten Diskussion beschrieben, hatten wir hier jedenfalls noch nicht. Meine Freundin spielt im Gegensatz zu mir regelmäßig online und nutzt auch diverse Chat- und Sprachkommunikationssoftware. Ab und zu muss man den passenden Port auf dem Router freigeben, das war's dann schon.

Beiträge gesamt: 2407 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7705 Tagen | Erstellt: 9:16 am 10. Nov. 2006
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


Explizite Antwort auf DIESE Frage:

Und kann ich weiterhin bequem meine Benutzerdaten in meine FritzBox speichern und dann automatisch ins Netz connecten lassen, so das ich nicht zwingend diese lästige AOL Software nutzen muss?

Ja kannst du so machen. Meine Eltern nutzen das so auch. Sie surfen schon mitm Firefox, haben aber noch die blöde AOL-Software drauf. Die kommt aber auch noch runter.

Du musst aber inner FritzBox irgendwie den Anmeldename anders schreiben. Googlen hilft da, weil ich grad nich rankomme.


HTH

gruessle
aqua


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7432 Tagen | Erstellt: 1:08 am 12. Nov. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Viele Fritzboxen haben defaults für mehrere Provider. AOL ist oft mit dabei, also nur einen Nutzernamen rein und Provider auf aol gestellt - fertig.

Ansonsten: Nutzername@de.aol.com

Beiträge gesamt: 2407 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7705 Tagen | Erstellt: 10:56 am 12. Nov. 2006
Nietzke
aus probiert
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz mit 1.25 Volt


Wunderbar :-) Dann kann ich mich endlich von 1&1 trennen...

Beiträge gesamt: 208 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7056 Tagen | Erstellt: 18:35 am 12. Nov. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Das wirft Fragen auf:noidea: ich bin bei AOL und dachte immer "oh man ist das schlecht" , weil alles das verhöhnt haben.

Soll ich jetzt bei AOL bleiben oder lieber wechseln?
Mir gehts darum das mein Downloadvolumen nicht irgendwie wie gekürtzt wird oder sonst was (Hab im Monat insg. ~20gig), weil wenn das der Fall ist werde ich  bei AOL bleiben.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6695 Tagen | Erstellt: 12:57 am 14. Nov. 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


ich glaub nicht das die ISPs bei nur 20GB schon großen Aufstand machen!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8141 Tagen | Erstellt: 15:49 am 14. Nov. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


20 GB ist ein guter Tageswert. :lol:

Also 20 GB im Monat ist utopisch. Keine Ahnung, wieviel ich so habe, aber sicher mehr. Ich schätze mal so um die 100 GB im Monat. Streaming Videos, Internetradio, ab und zu 'nen Download. Aber jetzt wo ich endlich wieder Arbeit habe, wird das sicher weniger. :noidea:

Wegen Traffic hat sich aol bei mir noch nie beklagt. Hatte schon zweite Hälfte der 1990er 'ne ISDN-Flat bei denen und dann seit 2000 oder 2001 DSL-Flat.

Beiträge gesamt: 2407 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7705 Tagen | Erstellt: 17:10 am 14. Nov. 2006