» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


hoi,

ich hab hier nen zyxel dsl 200 wlan router. 1 pc ist per kabel der andere per wlan adapter dran. auf beiden läuft win xp als betriebssystem.

wir haben den router entsprechend konfiguriert, mein kollege kommt auch über den router ins internet, und kann ihn auch direkt anwählen, nur sehn wir uns in der arbeitsgruppe nicht, wenn er per kabel eingesteckt ist, sehn wir uns. gibts für wlan ne bestimmte windows einstellung damit man auf andere rechner im netzwerk zugreifen kann?

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7644 Tagen | Erstellt: 0:31 am 7. Nov. 2006
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


:noidea:
Da sollte es keine Probleme geben,
ausser du hast ne Firwall dranhängne. Da muss man manchmal die einzelnen Netzwerkverbindungen manuell Konfigurieren und Ordner und Datei-Freigaberlauben:thumb:

Schau da mal nach, ggf. deaktivieren:punk:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 13:14 am 7. Nov. 2006
konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


also windoof firewall und scu center sind deaktiviert.

ordner sind auch freigegeben.. .aber irgendwie funzt das nicht :noidea:

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7644 Tagen | Erstellt: 16:37 am 7. Nov. 2006
ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt


wird für das wlan ein anderes netz benutzt? also ip?


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7702 Tagen | Erstellt: 21:21 am 7. Nov. 2006
konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


wie meinste das mit dem anderen netz?

also wir haben beide die selbe vom router vergebene ip kette. er 34 am ende ich 33. er kann per wlan aufs internet zugreifen, was den router als fehler doch eigentlich ausschliesst.
der routerhersteller hat mir jetzt auch gesagt, dass es eigentlich nich am router liegen kann, weil er die clients sobald sie zum router connectet sind alle gleich behandelt, egal ob lan oder wlan.

windoos security center is aus. win firewall auch. andere firewalls sind auch  auf beiden pcs keine. einmal hab ichs geschafft ihn über die "suche nach computern" funktion zu finden, da konnte ich allerdings nich auf ihn zugreifen.

komisch komisch :noidea:

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7644 Tagen | Erstellt: 10:21 am 8. Nov. 2006
ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt


Start -> Ausführen -> CMD

ping "IP ip des anderen Rechners"

falls da ne Antwort kommt:

ping "name des anderen Rechners"

falls da ne Antwort kommt:

Start -> Ausführen -> \\"Name des anderen Rechners"\C$

Nun sollte eine Anmeldemaske kommen!

Falls das nicht funktionieren sollte haben die beiden Rechner schwierigkeiten sich zu sehen!

(ps.: bei Windows XP mal in der Firewall auf Erweitert und dort die Verbindungsfirewall abstellen, die bleibt bei Deaktivieren der FW im Menu nämlich an!)


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7702 Tagen | Erstellt: 11:35 am 8. Nov. 2006