» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Pioneer
aus Bobbau
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
59°C mit 1.350 Volt


Hey Leutz :moin:

Ich habe ein etwas nerviges Problem!

Seit zwei Tagen etwa spinnt mein WLAN, es lief immer perfekt WEP alles richtig konfiguriert!!!

Jetz tritt plötzlich nach über einem Jahr laufzeit folgendes Problem auf:

In regelmäßigen abständen regaiert mein WLAN einfach nicht mehr und übermittelt auch per cmd keinen Ping an den Router mehr....auch den Router über IP im Firefox aufrufen funktioniert nciht mehr!!! ICQ ist von jetzt auf gleich im StandBy Modus und alle Downloads stoppen...:noidea:

Dann muss ich den runter ins Wohnzimmer tigern....Router Aus....Router Ein....1 Min warten bis alle LEDs blinken....wieder hoch tigern....ICQ verbindet sich von selbst....downloads darf ich von vorn anfangen....usw....und das nervt...ich bracuhte jetzs chon 5 Anläufe für die Battlefield 2142 Demo...weil ich das mal ziehn wollte bevor ich es vlt kaufe...

Kennt dieses Problem jmd....kennt jmd eine Lösung....das hin und hergerenne nervt langsam tierisch :noidea:

ich danke schon mal im Voraus...falls noch fragen sind einfach mal anschreiben.....falls es einstellungen sind und das iNet dabei vlt nich funzen sollte ruf ich auch gern an...telnr. könnte man per pm austauschen.....DANEK schonne mal

:godlike:

und cs kann man auch nicht mehr vernünftig zoggn :(

(Geändert von Pioneer um 21:27 am Nov. 1, 2006)

Beiträge gesamt: 131 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 21:18 am 1. Nov. 2006
Pioneer
aus Bobbau
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
59°C mit 1.350 Volt


hat keiner auch nur den funken einer idee...würde eine komplette neuinstallation vom System und ein neues Einrichten des WLAN Netzwerkes etwas nützen....oder bei diesem fehler überflüssig

Beiträge gesamt: 131 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 22:54 am 1. Nov. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Gibt es noch andere Sender in der Umgebung - z.B. Video/TV-Übertragung, die auf 2,4GHz sendet?

Besser als WLAN ist POWERLINE für Verbindungen innerhalb eines Hauses.


Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6518 Tagen | Erstellt: 9:26 am 2. Nov. 2006
Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


vielleicht geht der router kaputt :(

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7614 Tagen | Erstellt: 13:18 am 2. Nov. 2006
Matz
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Vielleicht überhitzt der auch nur, wenn z.b er neben ner Heizung liegt oder so...

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6968 Tagen | Erstellt: 13:37 am 2. Nov. 2006
Pioneer
aus Bobbau
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
59°C mit 1.350 Volt


also neben einer Heiszung steht er nicht...er steht auf einem Tisch in einer schattigen ecke..so wie es router mögen :lol:...natürlich mit genug platz ringsum...

Empfangen tue ich 3 weitere Netzwerke über meine Wlan
(MSI Dual Net Card mit Antenne / Router T-Sinus 1054)

mmh....ich habe dn router mal über nacht ausgehabt :( ^^

und und das problem tritt heute immernoch auf....ein Freund (Partygott272) meinte das ich es mal mit einer neuen Firmware probieren könnte, ein andere empfahl mir einen neuen Router von Netgear oder 3-Com!

Mfg

Beiträge gesamt: 131 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 20:33 am 2. Nov. 2006
Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


falls es aktuellere firmware gibt, solltest du die mal ausprobieren ;)

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7614 Tagen | Erstellt: 12:18 am 3. Nov. 2006
Pioneer
aus Bobbau
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
59°C mit 1.350 Volt


gibt es nur noch das große problem....WIE ZUM TEUFEL MACH ICH DAS

:D MfG

Beiträge gesamt: 131 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 19:40 am 4. Nov. 2006
Pioneer
aus Bobbau
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
59°C mit 1.350 Volt


habs rausgefunden :lol::lol::lol: war ganz einfach

hab also jetz Router reseted, die neuste firmware draufgeschmissen, dann man ein reboot....da ich eh ein neues windows drauf machen wollte bot sich das ja praktisch an gleich das komplette WLAN neu einzurichten....ABER....der defekt tritt immernoch auf :noidea:

kennt wirklich keiner diese Macken...ich kenne jetz auch spontan keinen der mir einen WLAN Router ausborgen könnte um dies zu testen....

Beiträge gesamt: 131 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 0:10 am 5. Nov. 2006
Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


stell den router doch mal auf die werkseinstellungen zurück und stell deinen rechner in den gleichen raum. vielleicht is der empfang einfach zu schwach, und es ist nicht der router an sich, der eine macke hat.
hört sich für mich aber stark danach an, dass der router das problem ist :(

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7614 Tagen | Erstellt: 11:08 am 5. Nov. 2006