» Willkommen auf Notebook «

Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


:nabend:

Ich hab vor ein par Tagen ein Handy bekommen wo ein Headset dabei war und wollt das nun via so einen USB Stick an den PC anschliessen und fürs Musik hören/Fernsehen und fürn TS verwenden, aber mir kommen da Zweifel ob das auch geht. Kennt sich da wer aus und weiss ob das funzt?

Headset ist ein BH-501


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4909 Tagen | Erstellt: 22:51 am 13. Juli 2007
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Also rein von der Hardware würde das gehen.
Jedoch unterstützt Windows keine Audio-Geräte über Bluetooth.

D.h. Du brauchst eine Software bzw. entsprechende Treiber.

Hab das selbst mal versucht:
Motorola Headset + USB-Bluetooth-Stick.
--> Das Headset wurde zwar von Windows erkannt, jedoch nicht als Audiogerät.
--> Nach langer Suche fand ich dann Software (hieß Blue.......irgendwas, oder so ähnlich).
--> War aber keine Freeware, und mit der Demo konnte ich nur einge Sekunden per Headset sprechen.

Edit: Das war damals mit WinXP, vielleicht gehts mit VISTA besser.

Edit2: Klick

(Geändert von Jean Luc um 15:58 am Juli 14, 2007)


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 2847 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6601 Tagen | Erstellt: 15:49 am 14. Juli 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Ah, dann war es ja doch gut das ich gefragt hab, hab mir nun erstmal nen billigen USB-Stick bestellt, mal sehen was bei rauskommt, Nokia scheint wohl keine Treiber zu haben, aber mal abwarten was der Support sagt.

Thx.


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4909 Tagen | Erstellt: 22:24 am 15. Juli 2007
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Habs auch grad nochmal versucht.
Nach langem (manuellen) Installieren von Treibern hats unter WinXP jetzt geklapt.

Funktioniert aber leider nicht immer, teilweise wird das headset als BT-Audiogerät erkannt, teilweise aber nicht.

Fazit: :error:


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 2847 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6601 Tagen | Erstellt: 17:14 am 16. Juli 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Ich hab da nochmal ne Frage, ich habe jetzt den BT-Stick bekommen und installiert, er erkennt auch mein Headset, einmal als "Kopfhörer" mit einem Kopfhörersymbol und einmal als "Kopfhörer 2" mit einen Headsetsymbol, scheint also wohl zu funzen (?), aber ich bekomme, wenn ich verbinde, auf beiden keinen Ton, es wird nur eine Zeit lang ein signalton abgespielt und das wars, hab ich da noch was vergessen?

Edit: Achja Stick ist von WIDCOMM genaue Bezeichnung gibts nicht

(Geändert von Schermi74 um 12:00 am Juli 21, 2007)


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4909 Tagen | Erstellt: 11:55 am 21. Juli 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Keiner Ahnung?


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4909 Tagen | Erstellt: 1:40 am 23. Juli 2007
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


wie jean luc schon sagte, die software muß es unterstützen. windows alleine kann in richtung bluetooth echt null. ich hab ne andere software, und da gibt zumindest die optionen für headset, aber ob das geht kann ich nicht testen, hab kein headset.



wobei ich auch nicht den sinn verstehe, nen handy headset an den pc anzuschließen, aber egal. :lol:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6110 Tagen | Erstellt: 22:17 am 1. Aug. 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Ahjo, gleich mal nach gucken, die Software unterstützt schon Headsets, aber meins geht halt nicht.

PS: Google mal nach Teamspeak dann weisst du was ich will, und ohne Kabel und doofes Mikro vorm Mund machts halt mehr Spass ;) und wieso nicht nehmen wenns sich anbietet

Edit: Habs grad mal runtergeladen, aber es steht unten nur "Ungültiger Vorgang", lässt sich auch nichts einstellen :/

Jemand einen anderen Tip?


(Geändert von Schermi74 um 4:37 am Aug. 3, 2007)


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4909 Tagen | Erstellt: 4:07 am 3. Aug. 2007