» Willkommen auf Notebook «

Fire1981
aus BaWü
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Extreme
2800 MHz @ 3400 MHz mit 1.550 Volt


Hallo Leute hab mal ne kleine Frage, was man denn mit nem abgefrackten alten Laptop, der sich nicht mehr anschalten lässt und wenn dann dauernd wieder abschmiert nach wenigen Minuten...

Hier mal die Specs:

Microstar/Medion MD2840
Intel Pentium IV 2,66 GHZ (Prescott)
2 GB Ram (DDR133)
60 GB Festplatte (4200 rpm)
64 MB Geforce 5900 go
1024 * 768 LCD
DVD-R Brenner (1x)

Das kleine Teil war mittlerweile 2 mal bei Media Murks zur Reparatur und geht immer noch nicht, von daher weiß ich nicht genau was ich noch damit machen soll...

Den Prozzi werd ich wohl bei meinem Bruder reinbauen, der hat noch ne Office Kiste mit nem Celeron 1,8 GHz und die Festplatte werd ich mir evtl in ne externe FP umbauen, aber was mach ich mit dem Rest?

Interessant wäre zu wissen, was man alle noch mit dem Display machen könnte, da muss es doch auch ne Möglichkeit geben das Ding zu verwenden.

Den Ram verticken wird wohl nicht mehr lohnen, da man dafür wahrscheinlich mehr Versand zahlt als alles andere (kann dann langsam nen Ram Handel für Notebooks aufmachen, hab noch einige alte Riegel rumliegen *G*).

Beiträge gesamt: 88 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5486 Tagen | Erstellt: 15:02 am 11. Juni 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


wenn schon 2x nachgebessert wurde und noch garantie/gewährleistung besteht, dann sollte eine wandlung bzw. umtausch gegen etwas gleichwertiges machbar sein. ansonsten kann man natürlich alles einzeln oder komplett bei ebay verticken. auch der ram sollte da noch was bringen. nur müsste man beim verkauf auch wissen, was genau defekt ist.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16285 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6731 Tagen | Erstellt: 15:55 am 11. Juni 2007
Fire1981
aus BaWü
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Extreme
2800 MHz @ 3400 MHz mit 1.550 Volt


Tja Garantie is leider nimmer das Gerät ist mittlerweile 5 Jahre alt und was dem Teil genau fehlt kann Media Murks auch nicht sagen, zuerst war es der Spannungswandler und anschließend das Netzteil, wobei ich davon ausgehe, dass auch die Graka was ab hat und die die ganzen Abstürze verursacht (sind nämlich keine direkten Abstürze sondern das Bild friert ein, als würde die GPU zu heiß werden...leider nicht nachmessbar, da weder MBM noch everest auslesen können), der CPU und der Ram laufen jedoch einwandfrei, die habe ich schon in nem anderen Notebook bzw. Desktop getestet.

Beiträge gesamt: 88 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5486 Tagen | Erstellt: 16:03 am 11. Juni 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


da würd ich erstma ne provisorische kühlung bauen, um zu gucken, obs wirklich an der hitze liegt... weil nen notebook kann man imme rgebrauchen, auch wenn man 2 oder 3 davon hat *g*

also mal Mainboard komplett raus, und dan halt soweit das zeugs da dranstecken, das man da sdingens anschalten könnte, aber halt mal andere kühler auf die GPU, CPU, und Northbride draufmachen...halt nur mal provisorisch um zu gucken, obs daran liegt ^^...


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 17:15 am 11. Juni 2007
Fire1981
aus BaWü
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Extreme
2800 MHz @ 3400 MHz mit 1.550 Volt


Wie gesagt zur Zeit bootet er halt gar nicht mehr, CD Laufwerk rattert zwar munter los und Lüfter setzen auch ein, jedoch bleibt Bildschirm schwarz, am CPU liegt es wie gesagt nicht und am Ram auch nicht da beide Sachen in anderen PCs werkeln, ich kann mir also nur noch Mobo oder Graka als Ursache vorstellen...

Deine Lösung hört sich gut an jedoch bin ich technisch dann doch nicht so versiert, dass ich ne Kühlung für die GPU basteln könnte (CPU wäre da kein Prob, da würde ja ein Standard Kühler reichen), vorallem da das Ding auch noch mit Drecks Thermalpads arbeitet und ich nicht weiß wie ich da ne Heatpipe richtig anpassen könnte.

Achja Stecker der Bios Batterie hab ich auch schon gezogen, um zu garantieren dass es nicht an nem verhunzten Bios liegt

Beiträge gesamt: 88 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5486 Tagen | Erstellt: 20:49 am 11. Juni 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


achso macht garnix mehr...hmm..da schauts dan echt schlecht aus :(

naja bei ebay gibts manchmal dafür auch reichlich kohle... Prozi, Ram und platte einzeln verticken, den rest als bastlerware da verticken ^^


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 22:00 am 11. Juni 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Unterschätz das Display nicht! Da so ein Teil richtig Geld kosten kann, ruhig auch bei ebay anbieten....


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6150 Tagen | Erstellt: 23:25 am 11. Juni 2007
Fire1981
aus BaWü
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Extreme
2800 MHz @ 3400 MHz mit 1.550 Volt


Jo beim Display wäre interessant zu wissen ob man das auch noch nutzen kann, z.B. als Zweitmonitor, LCD fürs Auto *g*

Beiträge gesamt: 88 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5486 Tagen | Erstellt: 13:58 am 12. Juni 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


naja ohne passenden, sündhaft teuren (glaube 170€ rum kostet der ^^), kann man ein Notebook TFT nicht so einfahc an nen normalen PC anschließen, oder ans Auto...


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 18:50 am 12. Juni 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Aber als Ersatzteil für Notebooks mit defektem (identischen) Display sehr gefragt...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6150 Tagen | Erstellt: 23:27 am 12. Juni 2007