Was tun mit altem nicht mehr funktionierendem Notebook

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Was tun mit altem nicht mehr funktionierendem Notebook
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=929

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 14:02 am 10. Juli 2007

Wenn ich das heir darf kein Thema...

das hier ist der Laptop -> Klick

Ram 1

Ram 2

Ram 3


-- Veröffentlicht durch Sixix am 14:06 am 8. Juli 2007

poste doch mal den link, würde mich mal interessieren...


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 12:15 am 8. Juli 2007

So Laptop und die Ram Riegel sind dann mal bei ebay, mal schauen was man noch dafür kriegt *g*


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 16:54 am 16. Juni 2007

Jo war auch ein Typo, sollte 333 sein *g*

so hier mal die Liste an Ram, die ich daheim liegen habe, sind alles SO-Dimm Module:

2 * 256 MB, PC3200, DDR400, CL3 (Infineon)

2 * 512 MB, PC2700, DDR333, CL2,5 (Infineon)

2 * 256 MB, PC2700, DDR333, CL? (Swissbit)

2 * 1 GB, PC2700, DDR333, CL3 (Hynix) -> der ist im defekten Notebook


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:16 am 14. Juni 2007

DDR 133 gibt es nicht. Nennt sich dann DDR266 oder PC2100, auch wenn er mit 133MHz arbeitet... ;)


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 13:35 am 14. Juni 2007

Kann ich jetzt ausm Stehgreif nicht sagen das ist der Lappi meiner Freundin, aber ich schau am WE mal rein, ich meine aber dass es SO-Dimm DDR PC133 ist, daheim hab ich aber auch noch andere Module rumliegen (natürlich antistatisch verpackt), nach denen schau ich heute abend mal... (sind glaub ich auch 2 * 512 MB DDR2 PC400 dabei aus meinem alten Inspiron 9100)

(Geändert von Fire1981 um 13:37 am Juni 14, 2007)


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:17 am 14. Juni 2007

wasn das fürn RAM ? richtiger SO-DIMM PC266 oder was?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:27 am 12. Juni 2007

Aber als Ersatzteil für Notebooks mit defektem (identischen) Display sehr gefragt...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:50 am 12. Juni 2007

naja ohne passenden, sündhaft teuren (glaube 170€ rum kostet der ^^), kann man ein Notebook TFT nicht so einfahc an nen normalen PC anschließen, oder ans Auto...


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 13:58 am 12. Juni 2007

Jo beim Display wäre interessant zu wissen ob man das auch noch nutzen kann, z.B. als Zweitmonitor, LCD fürs Auto *g*


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:25 am 11. Juni 2007

Unterschätz das Display nicht! Da so ein Teil richtig Geld kosten kann, ruhig auch bei ebay anbieten....


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:00 am 11. Juni 2007

achso macht garnix mehr...hmm..da schauts dan echt schlecht aus :(

naja bei ebay gibts manchmal dafür auch reichlich kohle... Prozi, Ram und platte einzeln verticken, den rest als bastlerware da verticken ^^


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 20:49 am 11. Juni 2007

Wie gesagt zur Zeit bootet er halt gar nicht mehr, CD Laufwerk rattert zwar munter los und Lüfter setzen auch ein, jedoch bleibt Bildschirm schwarz, am CPU liegt es wie gesagt nicht und am Ram auch nicht da beide Sachen in anderen PCs werkeln, ich kann mir also nur noch Mobo oder Graka als Ursache vorstellen...

Deine Lösung hört sich gut an jedoch bin ich technisch dann doch nicht so versiert, dass ich ne Kühlung für die GPU basteln könnte (CPU wäre da kein Prob, da würde ja ein Standard Kühler reichen), vorallem da das Ding auch noch mit Drecks Thermalpads arbeitet und ich nicht weiß wie ich da ne Heatpipe richtig anpassen könnte.

Achja Stecker der Bios Batterie hab ich auch schon gezogen, um zu garantieren dass es nicht an nem verhunzten Bios liegt


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:15 am 11. Juni 2007

da würd ich erstma ne provisorische kühlung bauen, um zu gucken, obs wirklich an der hitze liegt... weil nen notebook kann man imme rgebrauchen, auch wenn man 2 oder 3 davon hat *g*

also mal Mainboard komplett raus, und dan halt soweit das zeugs da dranstecken, das man da sdingens anschalten könnte, aber halt mal andere kühler auf die GPU, CPU, und Northbride draufmachen...halt nur mal provisorisch um zu gucken, obs daran liegt ^^...


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 16:03 am 11. Juni 2007

Tja Garantie is leider nimmer das Gerät ist mittlerweile 5 Jahre alt und was dem Teil genau fehlt kann Media Murks auch nicht sagen, zuerst war es der Spannungswandler und anschließend das Netzteil, wobei ich davon ausgehe, dass auch die Graka was ab hat und die die ganzen Abstürze verursacht (sind nämlich keine direkten Abstürze sondern das Bild friert ein, als würde die GPU zu heiß werden...leider nicht nachmessbar, da weder MBM noch everest auslesen können), der CPU und der Ram laufen jedoch einwandfrei, die habe ich schon in nem anderen Notebook bzw. Desktop getestet.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 15:55 am 11. Juni 2007

wenn schon 2x nachgebessert wurde und noch garantie/gewährleistung besteht, dann sollte eine wandlung bzw. umtausch gegen etwas gleichwertiges machbar sein. ansonsten kann man natürlich alles einzeln oder komplett bei ebay verticken. auch der ram sollte da noch was bringen. nur müsste man beim verkauf auch wissen, was genau defekt ist.


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 15:02 am 11. Juni 2007

Hallo Leute hab mal ne kleine Frage, was man denn mit nem abgefrackten alten Laptop, der sich nicht mehr anschalten lässt und wenn dann dauernd wieder abschmiert nach wenigen Minuten...

Hier mal die Specs:

Microstar/Medion MD2840
Intel Pentium IV 2,66 GHZ (Prescott)
2 GB Ram (DDR133)
60 GB Festplatte (4200 rpm)
64 MB Geforce 5900 go
1024 * 768 LCD
DVD-R Brenner (1x)

Das kleine Teil war mittlerweile 2 mal bei Media Murks zur Reparatur und geht immer noch nicht, von daher weiß ich nicht genau was ich noch damit machen soll...

Den Prozzi werd ich wohl bei meinem Bruder reinbauen, der hat noch ne Office Kiste mit nem Celeron 1,8 GHz und die Festplatte werd ich mir evtl in ne externe FP umbauen, aber was mach ich mit dem Rest?

Interessant wäre zu wissen, was man alle noch mit dem Display machen könnte, da muss es doch auch ne Möglichkeit geben das Ding zu verwenden.

Den Ram verticken wird wohl nicht mehr lohnen, da man dafür wahrscheinlich mehr Versand zahlt als alles andere (kann dann langsam nen Ram Handel für Notebooks aufmachen, hab noch einige alte Riegel rumliegen *G*).


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de