» Willkommen auf Notebook «

baumschule
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Celeron


hi,

mein notebook hat nen intel celeron prozessor (ich glaube 800 mhz).
das wollt ich jetzt eigentlich aufrüsten - ich hab aber keine ahnung was für einen celeron ich habe und damit weiss ich auch nicht welchen sockel ich habe und somit habe ich keine ahnung welcher prozessor für mich noch in frage käme.

das notebook ist ca. von mitte 2001.
auf dem prozessor steht:
intel celeron
800/128/100/1.7V
Q125A271-0379 SL4TF

wer kann mir dabei weiterhelfen?


PS: dabei fällt mir ein - wie finde ich heraus wiviel mhz mein board noch mit macht?

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 4683 Tagen | Erstellt: 12:56 am 26. Jan. 2007
baumschule
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Celeron


ok ich hab jetzt bei ebay ein bild bzw. ein prozessor gefunden der sehr warscheinlich der selbe ist wie meiner
LINK
also habe ich im notebook sockel 370?
was kann ich da noch so an prozessoren draufstecken?
gibts da unterschiede zwischen normalen desktop cpus und notebook cpus??

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 4683 Tagen | Erstellt: 13:16 am 26. Jan. 2007
Michel the Master
aus Kleinich
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz
45°C


Man kann zum Beispiel noch ältere Pentium 3 Mobile Varianten für den Sockel erwerben, jedoch sind diese nicht gerade billig... musst du wissen, ob das das Geld wert ist (die gibst glaub ich bis 1,4 Ghz)...


Und wenn, würde ich auch noch gleich ein wenig Ram hinzukaufen (schadet nicht..., in deinem Fall müsste das dann glaub SD-RAM sein...)


Michel the Master (www.michelthemaster.2page.de)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 4686 Tagen | Erstellt: 3:42 am 27. Jan. 2007
baumschule
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Celeron



ältere Pentium 3 Mobile

kannst du mir sagen was für welche genau?
kann ich alle pentium 3 mobile nehmen?

wie kann ich herausfinden bis wieviel Ghz mein board mit macht.
nen das ich mir ne teure cpu hole und dann geht se nicht ....

ram habe ich bereits schon. ich brauch jetzt nur noch nen prozessor.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 4683 Tagen | Erstellt: 20:58 am 27. Jan. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Was erhoffst Du Dir denn davon?
Nur durch eine CPU mit 200-300MHz mehr wird der alte Ackergaul nicht zum Rennpferd. ;)
In Speicher zu investieren mag Sinn machen. Ob Du aber eine größere CPU spürst, halte ich für fragwürdig. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6152 Tagen | Erstellt: 1:42 am 28. Jan. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm such mal bei ebay nach Sockel 370 Pentium3 CPUs mit 100Mhz FSB, und als Coppermine CPU.

der sollte da drauf funzen, und einen deutlichen leistungsschub bringen :) da der celeron doch schon recht heftig abgespeckt war zu den zeiten.

must halt drauf achten, das du einen findest mit 100Mhz FSB...ich weis nicht ob das Notebook nen 133Mhz FSB mitmacht...


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6704 Tagen | Erstellt: 5:49 am 28. Jan. 2007
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


:noidea:

müssten bei S370 nicht auch Tulerons passen (also .. Celerons mit "Tualatin" Kern)?

Gibts auch mit 100MHZ FSB und die sind einfach toll - außerdem kühler & sparsamer.


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5576 Tagen | Erstellt: 12:42 am 28. Jan. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


ne...Tualatins haben ne andere pinbelegung und brauchen ne andere spannung...glaube mal nicht, das die bei dem alten notebook funzen ^^


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6704 Tagen | Erstellt: 15:19 am 28. Jan. 2007