» Willkommen auf Notebook «

DeLaDope
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1863 MHz @ 3300 MHz
45°C mit 1.4 Volt


Hi,
kenne mich mit Laptops überhaupt nicht aus. Wollte mir jetzt mal einen zulegen, für Diplomarbeit und als TV-Ersatz.

Meine Frage ist nun.Was benötige ich um, mit dem Kabel was vom der Schüssel zu unserem Satelilliten Reciever geht, mit meinem Laptop Fernseh schauen zu können? Ist glaub ich noch analog.Wär cool wenn die Karte aber auch digital beherscht. Kann ein Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T) das?
Kann eine Karte die Kabel-TV empfängt auch Satellliten-TV empfangen?

Wär cool wenn mir da jemand helfen könnte!
Vielen Dank schon mal!



(Geändert von DeLaDope um 14:53 am Jan. 12, 2007)


Vielen Dank!
MFG
Tobias

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5311 Tagen | Erstellt: 14:52 am 12. Jan. 2007
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Hier wird Dir geholfen:

http://www.dvbmagic.de/

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4891 Tagen | Erstellt: 19:40 am 12. Jan. 2007
DeLaDope
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1863 MHz @ 3300 MHz
45°C mit 1.4 Volt


Hi,
finde leider nirgendwo ob die digitalen Geräte auch analoge Signale verarbeiten können?
Kann mir dazu jemand was sagen?


Vielen Dank!
MFG
Tobias

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5311 Tagen | Erstellt: 20:08 am 12. Jan. 2007
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Man kann an der Gerätebezeichnung oft schon erkennen, wofür sie geeignet sind - DUO, HYBRID o.ä. - warum guckst Du nicht dort im Link/Forum ???

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4891 Tagen | Erstellt: 20:24 am 12. Jan. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Das Problem ist, dass es praktisch keine Karten für analogen Sattelittenempfang gibt.

Für digitalen Sattelitenempfang brauchst du ein Gerät, dass DVB-S unterstüzt. Mir sind nur Lösungen in komplett PCs bekannt, die teristische und sat Daten verarbeiten können.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5787 Tagen | Erstellt: 22:48 am 12. Jan. 2007
DeLaDope
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1863 MHz @ 3300 MHz
45°C mit 1.4 Volt


Hi,
hab im Forum nachgelesen. Meisstens bezieht sich das Ganze auf TV-Reciever. Da die Technik aber gleich ist denke ich, dass ich wohl ein anderes LNB an der Schüssel benötigen werde.
Trotzdem vielen Dank an alle, die mir geholfen habe!


Vielen Dank!
MFG
Tobias

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5311 Tagen | Erstellt: 12:25 am 13. Jan. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


sicher, dass der lnb nicht schon digital ist?

hab bei mir daheim auch immer gedacht, dass hier alles analog ist (hatte auch einen alten analog receiver) und dann meine dvb-s karte angeschlossen und schwupps es ging...

wenns eine dvb-s karte werden soll, versuch auf jeden fall vorher testmöglichkeiten zu finden, da diese karten z.t. immer noch massive kinderkrankheiten haben...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5751 Tagen | Erstellt: 10:47 am 25. Jan. 2007