» Willkommen auf Notebook «

Snake1024
aus nähe FFM
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2300 MHz @ 3300 MHz
40°C mit 1.485 Volt


Hi,

ich wollte heute mein Notebook starten und ins Internet gehen. Leider musste ich dann feststellen, dass mein Wireless nicht funktioniert. Das alles ist von jetzt auf eben ohne Grund geschehen.
Weder die Tastenkombination FN+Wirelesssymbol noch die Hardwareerkennung zeigen mir den Controller an.

Es ist, als ob der Wireless Chip weg ist. Es lässt sich nichts mehr machen. Unter dem Gerätemanager ist der Adapter einfach verschwunden!

Wenn jemand das Notebook hat, gibt es im Bios Wireless Einstellungen? Ich habe nämlich überhaupt keine!

Wo genau befindet sich der Chip? Mit in der CPU oder auf einem Extra Chip?


Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.


Schonmal vielen Dank!

Beiträge gesamt: 1353 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6082 Tagen | Erstellt: 22:03 am 20. Sep. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


ne, im bios findest du da nix.

guck mal mit everest o.ä. ob sie überhaupt noch vorhanden ist. ansonsten gibts wohl nur zwei möglichkeiten: entweder die karte is defekt oder sie ist aus ihrem slot gerutscht. mach doch unten mal das noti auf und guck ob die karte noch richtig im slot steckt!

grüße
cf

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5850 Tagen | Erstellt: 3:01 am 21. Sep. 2006
Snake1024
aus nähe FFM
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2300 MHz @ 3300 MHz
40°C mit 1.485 Volt


3:01 :) ....Du bist aber lange wach ;)

Ich würde ja gern schaun, ob sie steckt, nur weiß leider überhaupt nicht, wie die Karte im Noti verbaut ist und vorallem wo?!

Ist es eine Mini PCI oder Onboard? Wo befindet sich der mini PCI Slot?

Wie komm ich da dran?

Thx schonmal für deine info



EDIT:

Ich habs geschafft...Die Mini PCI Karte ist irgendwie leicht rausgerutscht .

Big Thx Creme für deinen TIP!!!!:thumb:



Und für alle die es Interessiert, der Mini PCI Slot beim R50 ist unter der Tastatur zu finden...Nur falls jemand auch sucht wie ich ;)


(Geändert von Snake1024 um 8:46 am Sep. 21, 2006)


Notebook: Samsung R50 2000 Cong
PC: X2 Brisbane 4000+@3GHZ, Biostar Tforce550, 4 GB A-Data Vitesta, GF8800GS CPU WC@MO-RA2 Pro

Beiträge gesamt: 1353 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6082 Tagen | Erstellt: 8:12 am 21. Sep. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


bitteschön :thumb:

und 3:01 Uhr is doch keine Zeit :lol:

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5850 Tagen | Erstellt: 13:00 am 21. Sep. 2006
c0Ltm4niac
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Servus Snake !

Meld Dich mal bitte bei mir - habe das gleiche Problem !

Aber bekomme das Notebook net auf - trotz entfernen aller schrauben !

ICQ 127031555
MSN newbie1980@gmx.de

Ich hab das gleiche Notebook

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4770 Tagen | Erstellt: 6:54 am 27. Okt. 2006