» Willkommen auf Notebook «

Fire1981
aus BaWü
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Extreme
2800 MHz @ 3400 MHz mit 1.550 Volt


Hallo Leute,

ich hab mal meinen neuen Lappi genauer unter die Lupe genommen und was muss ich sehen eine Lücke zwischen Tastatur und Gehäuse (siehe Bild):



Kann man von einer Firma wie Dell und für einen Preis von 2500 € nicht was besseres verlangen...

Ich hab schon in ein paar amerikanischen Foren gelesen, dass viele Laptops diesen Mangel haben (vorallem die XPS und Inspiron 9300, 9400), da kann doch nicht angehen.

Habe mich mit Dell in Verbindung gesetzt und das war die Antwort:

Zu der Tastatur, leider können wir einen Austausch nicht arrangieren, die Bearbeitung ist eine Eigenschaft des Designs.

Ähmm ne is klar...man designed nen Laptop mit nem Loch ?!?!

In den amerikanischen Foren wird behauptet der Sinn des ganzen liegt darin, dass man den LCD Connector ohne entfernen der Tastatur entfernen kann...

Selbst wenn dass so wäre, wäre es Müll, denn

1. Wie oft zur Hölle muss ich im Leben eines Lappis den LCD Connector entfernen, doch nur zum Tausch des Displays und der Graka und mal ehrlich macht man das jede Woche einmal

2. Die Tastatur hat 4 popplige Schrauben, wer die nicht entfernen kann sollte lieber Playmobil spielen

Wieder andere meinen es wäre ein Lüftungsschlitz...ähmmm genau davon hat ja das Ding nicht schon genug (10 an der Zahl)

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und gefrustest viel Geld bezahlt zu haben und dann so ne Verarbeitung/Design zu bekommen, klar das Ding macht Benchmarks ohne Ende...aba auf Kosten der Quali...lieber nicht.

Habt ihr Rat für mich (außer "dann verkauf es halt wieder") oder hat jemand dasselbe Prob mit seinem Dell Lappi.

Greetz Fire

Beiträge gesamt: 88 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5488 Tagen | Erstellt: 3:17 am 25. Aug. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Noch bevor ich Deinen Text gelesen hatte, tippte ich auf Lüftungsschlitz.

Naja, Designfehler sind selten schön - aber es gibt Schlimmeres....

Wenn man was Schönes will, muss man eben Rosen züchten oder selber designen oder nicht bei DELL kaufen...


Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4901 Tagen | Erstellt: 8:15 am 25. Aug. 2006
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


:moin:

Muss Dir ehrlich sagen, das würde mich nicht stören.:)
Wenn man sich andere Notebooks mit diesem Preis anschaut,
die haben noch ganz andere Fehler.;)

- Tomalla -


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6055 Tagen | Erstellt: 10:37 am 25. Aug. 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Also ich habe das Inspirion 9400 und muss sagen, dass es mir bisher nicht aufgefallen war. Habe dasselbe aber auch. Aber wenns dich so stört dann klebs doch mit nem bissl Silikon zu. Das kann man immer noch entfernen und wenn du nur ganz wenig schwarzes nimmst sieht man sowas nicht mehr. Obwohl ich sagen muss:
Kauft man sich ein Notebook wegen der Leitung oder aber wegen des Aussehens?


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6105 Tagen | Erstellt: 11:30 am 25. Aug. 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


beides ;)
und bei preisen wie bei nem gebrauchten kleinwagen würde ich mich auch ein bischen über diese lückenhafte planung aufregen ;)

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6577 Tagen | Erstellt: 12:16 am 25. Aug. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Guckst Du hier:

http://www.notebookjournal.de/praxis/13

http://www.giga.de/features/storyarchiv/00112272_pimp_my_book/


(Geändert von hathor um 14:56 am Aug. 25, 2006)

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4901 Tagen | Erstellt: 14:52 am 25. Aug. 2006
Fire1981
aus BaWü
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Extreme
2800 MHz @ 3400 MHz mit 1.550 Volt



Zitat von Paschka um 12:16 am Aug. 25, 2006
beides ;)
und bei preisen wie bei nem gebrauchten kleinwagen würde ich mich auch ein bischen über diese lückenhafte planung aufregen ;)



Eben das naja muss ich mich wohl damit abfinden, wollte nur mal Dampf ablassen, bin halt eigentlich von Dell was anderes gewohnt

Beiträge gesamt: 88 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5488 Tagen | Erstellt: 15:05 am 25. Aug. 2006
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


wenn du cola rein kippst, ist es egal ob der schlitz da ist, oder nicht ;)


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6047 Tagen | Erstellt: 21:22 am 29. Aug. 2006
Fire1981
aus BaWü
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Extreme
2800 MHz @ 3400 MHz mit 1.550 Volt


Hehe das weiß ich, das ist aba bei jedem Notebook so...naja Dell will sich auch nicht äußern wofür das Loch ist auch nach mehreren Anfragen...aba ich will es halt wissen

Beiträge gesamt: 88 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5488 Tagen | Erstellt: 20:09 am 30. Aug. 2006
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


@Fire1981: Es ist kein Verarbeitungsfehler. Sieht bei mir genauso aus.;)


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6055 Tagen | Erstellt: 12:58 am 8. Sep. 2006