Verarbeitungsfehler Dell XPS M1710

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Verarbeitungsfehler Dell XPS M1710
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=721

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 12:58 am 8. Sep. 2006

@Fire1981: Es ist kein Verarbeitungsfehler. Sieht bei mir genauso aus.;)


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 20:09 am 30. Aug. 2006

Hehe das weiß ich, das ist aba bei jedem Notebook so...naja Dell will sich auch nicht äußern wofür das Loch ist auch nach mehreren Anfragen...aba ich will es halt wissen


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 21:22 am 29. Aug. 2006

wenn du cola rein kippst, ist es egal ob der schlitz da ist, oder nicht ;)


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 15:05 am 25. Aug. 2006


Zitat von Paschka um 12:16 am Aug. 25, 2006
beides ;)
und bei preisen wie bei nem gebrauchten kleinwagen würde ich mich auch ein bischen über diese lückenhafte planung aufregen ;)



Eben das naja muss ich mich wohl damit abfinden, wollte nur mal Dampf ablassen, bin halt eigentlich von Dell was anderes gewohnt


-- Veröffentlicht durch hathor am 14:52 am 25. Aug. 2006

Guckst Du hier:

http://www.notebookjournal.de/praxis/13

http://www.giga.de/features/storyarchiv/00112272_pimp_my_book/


(Geändert von hathor um 14:56 am Aug. 25, 2006)


-- Veröffentlicht durch Paschka am 12:16 am 25. Aug. 2006

beides ;)
und bei preisen wie bei nem gebrauchten kleinwagen würde ich mich auch ein bischen über diese lückenhafte planung aufregen ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:30 am 25. Aug. 2006

Also ich habe das Inspirion 9400 und muss sagen, dass es mir bisher nicht aufgefallen war. Habe dasselbe aber auch. Aber wenns dich so stört dann klebs doch mit nem bissl Silikon zu. Das kann man immer noch entfernen und wenn du nur ganz wenig schwarzes nimmst sieht man sowas nicht mehr. Obwohl ich sagen muss:
Kauft man sich ein Notebook wegen der Leitung oder aber wegen des Aussehens?


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 10:37 am 25. Aug. 2006

:moin:

Muss Dir ehrlich sagen, das würde mich nicht stören.:)
Wenn man sich andere Notebooks mit diesem Preis anschaut,
die haben noch ganz andere Fehler.;)

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch hathor am 8:15 am 25. Aug. 2006

Noch bevor ich Deinen Text gelesen hatte, tippte ich auf Lüftungsschlitz.

Naja, Designfehler sind selten schön - aber es gibt Schlimmeres....

Wenn man was Schönes will, muss man eben Rosen züchten oder selber designen oder nicht bei DELL kaufen...


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 3:17 am 25. Aug. 2006

Hallo Leute,

ich hab mal meinen neuen Lappi genauer unter die Lupe genommen und was muss ich sehen eine Lücke zwischen Tastatur und Gehäuse (siehe Bild):



Kann man von einer Firma wie Dell und für einen Preis von 2500 € nicht was besseres verlangen...

Ich hab schon in ein paar amerikanischen Foren gelesen, dass viele Laptops diesen Mangel haben (vorallem die XPS und Inspiron 9300, 9400), da kann doch nicht angehen.

Habe mich mit Dell in Verbindung gesetzt und das war die Antwort:

Zu der Tastatur, leider können wir einen Austausch nicht arrangieren, die Bearbeitung ist eine Eigenschaft des Designs.

Ähmm ne is klar...man designed nen Laptop mit nem Loch ?!?!

In den amerikanischen Foren wird behauptet der Sinn des ganzen liegt darin, dass man den LCD Connector ohne entfernen der Tastatur entfernen kann...

Selbst wenn dass so wäre, wäre es Müll, denn

1. Wie oft zur Hölle muss ich im Leben eines Lappis den LCD Connector entfernen, doch nur zum Tausch des Displays und der Graka und mal ehrlich macht man das jede Woche einmal

2. Die Tastatur hat 4 popplige Schrauben, wer die nicht entfernen kann sollte lieber Playmobil spielen

Wieder andere meinen es wäre ein Lüftungsschlitz...ähmmm genau davon hat ja das Ding nicht schon genug (10 an der Zahl)

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und gefrustest viel Geld bezahlt zu haben und dann so ne Verarbeitung/Design zu bekommen, klar das Ding macht Benchmarks ohne Ende...aba auf Kosten der Quali...lieber nicht.

Habt ihr Rat für mich (außer "dann verkauf es halt wieder") oder hat jemand dasselbe Prob mit seinem Dell Lappi.

Greetz Fire


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de