» Willkommen auf Notebook «

EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


bevor ich gestern den mod zu 533fsb an meiner cpu gemacht hab, hat sich das luder beim zocken immer wieder per fsb auf 300-400 mhz gesetzt, aber nur beim zocken!

so gestern den mod gemacht, lief alles klasse, prime stundenlang@maximum mhz und max fsb etc. bei 70 grad. alles in ordnung.

jetzt mal wieder collin gezockt und nach 5-6minuten thortteld er die cpu per fsb und mutli bei 50 mhz fsb (!) auf des niedrigste was geht! die cpu temp liegt in dem fall bei 62 grad dann gehts runter 700 mhz@55 grad und dann bis auf 300mhz@49 grad :noidea:

gibts da so nen bug bei den chipsätzen? irgend nen treiebr den ich brauch? oder wird die x700 zu warm und in folge dessen heizt sich des zu sehr auf?

i need help :godlike:

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6188 Tagen | Erstellt: 11:41 am 26. März 2006
Philly
aus Neersen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Nein, ich denke einfach das durch die zusätzliche Abwärme der GPU deine CPU Tempratur über die 75°C Grenze geht. Ab da wird gebremst.

Prime belastet ja NUR CPU, aber nicht Chipsatz,RAM und GPU...


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6253 Tagen | Erstellt: 14:28 am 26. März 2006
EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


habs grad mal aufgeschraubt...toll die heatpipe bedekct nur zu 90% die die der gpu...aber da sind so "fette" wärmeleitpads drauf, kennt jemand dafür ersatz?

@philly, der gedanke kam mir auch, aber nochmal: prime geht bis 70 grad - keine probs, in games gehts nur bis 60 grad und dann wird schon per fsb gethrottled :noidea:

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6188 Tagen | Erstellt: 14:33 am 26. März 2006
OC Burner
aus Berlin
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
2600 MHz @ 2864 MHz
42°C mit 1.425 Volt


Was hast du für ein Notbook? Kann sein das auch der Chipsatz zu warm wird. Womöglich bedeckt das Kühlelement GPU & Chipsatz, wie beim Aspire.

Beiträge gesamt: 91 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5903 Tagen | Erstellt: 16:22 am 26. März 2006
EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


ein hp pavilion dv4246 und ja die pipe bedeckt sowohl gpu als auch chipsatz, wobei ich grad noch des prob hab, dass ich kein ersatz hab für diese mega hohen wärmeleitpads :noidea:

wäre für jeden tipp dankbar :thumb:

btw. nein ich werd kein kaugummi statt den pads verwenden :lol:

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6188 Tagen | Erstellt: 18:27 am 26. März 2006