» Willkommen auf Notebook «

DaDon
aus Leibnitz / Stmk
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2800 MHz


Habe hier einen Acer Travelmate 243LC mit einem Intel Celeron 2800MHz Prozessor (Northwood-128 mit D1 Stepping laut Everest).
Und laut Everest hat der Prozessor eine Temp von 65°C in Ruhezustand und 76°C wenn ich z.B. Kyodai MahJongg spiele. Dann kann es hin und wieder vorkommen das der Lapi einfach ausgeht. Bei den Tempwerten denke ich mal das die extrem hoch sind, vorallem weil der Lüfter ständig läuft.

Was meint ihr dazu, wie hoch sollten die Temps max. sein?

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5014 Tagen | Erstellt: 21:30 am 22. März 2006
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


hört sich normal an. vielleicht solltest du die powersafe funktion einschalten, damit die cpu zumindest im office betrieb nicht ständig auf 100% läuft. ich selbst habe mir trotzdem ein Vantec LPC-430 gekauft, da ich eher um die festplatten-temp besorgt war: die ging teilweise über 55°C und das ist über offizieller max. betriebstemperatur. natürlich kühl es auch die cpu mit (und hat einen kartenleser und ein usb2.0 hub :lol:).


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16285 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6725 Tagen | Erstellt: 4:10 am 23. März 2006
DaDon
aus Leibnitz / Stmk
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2800 MHz


PowerSave? Wo kann man da was verstellen? Und 65°C im Idle Betrieb ist normal?

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5014 Tagen | Erstellt: 18:49 am 23. März 2006
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


schau mal im bios nach! und ja, 65°C könnten durchaus "normal" sein. ich würde auch vernünftige wärmeleitpaste (arctic silver) zwischen cpu/gpu und kühler packen - bring oft auch ein paar grad abkühlung! :thumb:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16285 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6725 Tagen | Erstellt: 6:42 am 27. März 2006