» Willkommen auf Notebook «

aQua
aus Bei kassel
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz @ 3200 MHz
53°C mit 1.665 Volt


Hi, leutekann mir mal jemand genau die vorteile eins 64bit laptops im vergleich zu einem 32bit erklären , is der schneller? oder is der spieletauglicher oder ws hat das auf sich? :noidea:


[IMG]http://img416.imageshack.us/img416/5392/sniper43bh.gif[/IMG]

Beiträge gesamt: 132 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5169 Tagen | Erstellt: 9:38 am 10. März 2006
Puccini
aus OmS
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Ehm, ich meine  nich das der zur zeit schneller is, da wir noch keine 64bit technologie haben (windows)! Das is immer noch 32bit convertiert. Ich hab auch nen 64bit drin aber ich merk keinen unterschied zu nem 32bit. du könntest dir höchstens einen holen um auf zukünftige software vorbereitet zu sein! :) Ich hab nen 3000+ 64bit athlon! rennt wie sau und schmeist kaum hitze! aku hält unter volllast 2 1/2h und unter energiesparmodus 3 1/2. eins a!!!
32bit vs 64bit

(Geändert von Puccini um 10:42 am März 10, 2006)


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6106 Tagen | Erstellt: 10:37 am 10. März 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Unter 32Bit- Windows isses klar, das man keinen unterschied merkt ... Dafür gibts das hier ....

Aber es bringt derzeit auch sonst nichts weiter - außer, man "braucht" unbedingt mehr als 4GB RAM .... ;)

Im notebook würde ich derzeit ganz klar nen Intel Core Duo bevorzugen - so allmälig sollte auch mehr Software erscheinen, die mit 2 und mehr Kernen geschei läuft und vor allem SCHNELLER läuft ;)

Und grade in nem Lappi bringen die 64Bit nichts - es gibt praktisch keine (interessante) Software und mehr als 4GB passen in kein "normales" Lappi... und bei den meisten is eh schon bei 2GB Schluss (außerdem gibt es glaub ich noch keine 2GB-DDR2- Riegel für Lappis ;))

Achte lieber auf Ausstattung, Preis, Gewicht, Größe, Softwarebeigaben, Akkulaufzeit usw. als auf 64Bit oder nicht ;)


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 104085 | Durchschnitt: 15 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6778 Tagen | Erstellt: 12:13 am 10. März 2006
aQua
aus Bei kassel
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz @ 3200 MHz
53°C mit 1.665 Volt


Jap also ich hab mich jetzt für folgendes NB entschiedenhab 1 woche lang tests gelesen und das is klar das beste für den preis

Mein NB


[IMG]http://img416.imageshack.us/img416/5392/sniper43bh.gif[/IMG]

Beiträge gesamt: 132 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5169 Tagen | Erstellt: 13:10 am 14. März 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


*klick*


  • größere HDD
  • wesentlich schnellere Grafik
  • KEIN AMILO
  • kein spiegelndes Display
  • Doppelter RAM
  • ...

    und das für 15€ mehr ... ;)


    Wie poste ich richtig?

  • Beiträge gesamt: 104085 | Durchschnitt: 15 Postings pro Tag
    Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6778 Tagen | Erstellt: 13:48 am 14. März 2006
    aQua
    aus Bei kassel
    offline


    Basic OC
    14 Jahre dabei !

    Intel Pentium IV NW
    2667 MHz @ 3200 MHz
    53°C mit 1.665 Volt


    HDD hab ich in externer form noch genug daheim
    Grafik reicht mir
    Amilo is kein grund für mich das ding net zu kaufen
    ich will dieses Crystal Brite display
    Ja Doppelte Ram aber au nur 333er, hab bei mir schon einen 2. 512 DDR2 dazubestellt

    von daher bleibt dr amilo mein favourit, aber THX für deine Mühnen


    [IMG]http://img416.imageshack.us/img416/5392/sniper43bh.gif[/IMG]

    Beiträge gesamt: 132 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
    Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5169 Tagen | Erstellt: 15:32 am 14. März 2006
    okano
    offline


    OC Newbie
    16 Jahre dabei !


    Von dem Asus kann ich nur abraten da es kein Powerplay hat. Das bedeutet nur ca. 2 Stunden Laufzeit.
    Schau dir mal die Bewertungen an.

    Beiträge gesamt: 66 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
    Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5856 Tagen | Erstellt: 22:04 am 19. März 2006