» Willkommen auf Notebook «

bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Hoihoi!

Ich verkaufe gerade ein Handy bei Ebay und einer der sich für das Handy interessiert, will die IMEI-Nummer und den Produktcode davon haben, weil er das Herstellungsdatum und die Firmware-Version davon "ableiten" will.

Kann ich ihm die Nummern einfach geben, oder kann er damit irgendwas anstellen??

Würde mich über eine Antwort freeuen :thumb:

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5791 Tagen | Erstellt: 15:40 am 6. Feb. 2006
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Also wenn's ein Nokia Handy ist, dann kannste einfach *#0000#
eingeben und Du siehst die Version auf dem Display.
Sonst wüsste ich nicht, wie er bitte die Software Version herausbekommen soll...

Sonst kann er mit einem IMEI (Seriennummer) nichts anfangen.
Kannste ihm also ruhig geben...

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5887 Tagen | Erstellt: 16:11 am 6. Feb. 2006
NeoN
offline



OC God
14 Jahre dabei !


Ich meine um ihn Firmware zu sagen brauchste das nicht.
Musst mal auf die Herstellerseite deines Handys gehn und da nach Firmware updates suchen, da müsste irgendwo was vonner Eingabe ins Handy stehn damit das die Daten dann Anzeigt... Also das müsste irgend ein Zahlencode sein...
MFG NEoN

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5405 Tagen | Erstellt: 16:13 am 6. Feb. 2006
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Soo, ich werde sie auf keinen Fall dem Menschen geben, dass hier hat er geschrieben:

"Hallo,
ich interessiere mich sehr für dieses Handy! Könnten sie mir bitte die folgenden Daten übermitteln, da ich das Gerät mit einem PDA verbinden möchte und dazu brauche ich diese Daten...wäre super nett von ihnen. Das wäre einmal die IMEI Nummer (diese steht auf der Unterseite des Gehäuses, wenn man den Akku raus nimmt, meist unter dem Strichcode und beginnt mit 35......) und den Produktcode der steht auch dort auf dem Aufkleber meist oben rechts und besteht immer aus zwei Ziffern, wie z.B. S6 oder RD oder T2! Anhand dieser Nummern kann ich dann die Softwareversion und das Herstelldatum ermitteln, was ich dafür benötige...danke !"

Und eben hab ich das hier gefunden *klick*

Scheint also ein "Betrüger" zu sein! :granat: :rocket: :thefinger:

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5791 Tagen | Erstellt: 19:08 am 6. Feb. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


hm, dann melde das ganze am besten auch bei ebay!!!

is zwar für dich n bisl gschäft, aber du hilfst damit uns/allen anderen egayern...

Grüße

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5853 Tagen | Erstellt: 19:25 am 6. Feb. 2006
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


So, hab den Bub mal bei Ebay gemeldet! Mal gucken ob er da noch lange verweilt :lol:

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5791 Tagen | Erstellt: 21:25 am 6. Feb. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz



Zitat von bObB3s um 21:25 am Feb. 6, 2006
So, hab den Bub mal bei Ebay gemeldet! Mal gucken ob er da noch lange verweilt :lol:



:thumb: gudda mann!

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5853 Tagen | Erstellt: 21:50 am 6. Feb. 2006