IMEI Nummer und Prokuktcode einfach rausgeben??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- IMEI Nummer und Prokuktcode einfach rausgeben??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=552

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 21:50 am 6. Feb. 2006


Zitat von bObB3s um 21:25 am Feb. 6, 2006
So, hab den Bub mal bei Ebay gemeldet! Mal gucken ob er da noch lange verweilt :lol:



:thumb: gudda mann!


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 21:25 am 6. Feb. 2006

So, hab den Bub mal bei Ebay gemeldet! Mal gucken ob er da noch lange verweilt :lol:


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 19:25 am 6. Feb. 2006

hm, dann melde das ganze am besten auch bei ebay!!!

is zwar für dich n bisl gschäft, aber du hilfst damit uns/allen anderen egayern...

Grüße


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 19:08 am 6. Feb. 2006

Soo, ich werde sie auf keinen Fall dem Menschen geben, dass hier hat er geschrieben:

"Hallo,
ich interessiere mich sehr für dieses Handy! Könnten sie mir bitte die folgenden Daten übermitteln, da ich das Gerät mit einem PDA verbinden möchte und dazu brauche ich diese Daten...wäre super nett von ihnen. Das wäre einmal die IMEI Nummer (diese steht auf der Unterseite des Gehäuses, wenn man den Akku raus nimmt, meist unter dem Strichcode und beginnt mit 35......) und den Produktcode der steht auch dort auf dem Aufkleber meist oben rechts und besteht immer aus zwei Ziffern, wie z.B. S6 oder RD oder T2! Anhand dieser Nummern kann ich dann die Softwareversion und das Herstelldatum ermitteln, was ich dafür benötige...danke !"

Und eben hab ich das hier gefunden *klick*

Scheint also ein "Betrüger" zu sein! :granat: :rocket: :thefinger:


-- Veröffentlicht durch NeoN am 16:13 am 6. Feb. 2006

Ich meine um ihn Firmware zu sagen brauchste das nicht.
Musst mal auf die Herstellerseite deines Handys gehn und da nach Firmware updates suchen, da müsste irgendwo was vonner Eingabe ins Handy stehn damit das die Daten dann Anzeigt... Also das müsste irgend ein Zahlencode sein...
MFG NEoN


-- Veröffentlicht durch Comec am 16:11 am 6. Feb. 2006

Also wenn's ein Nokia Handy ist, dann kannste einfach *#0000#
eingeben und Du siehst die Version auf dem Display.
Sonst wüsste ich nicht, wie er bitte die Software Version herausbekommen soll...

Sonst kann er mit einem IMEI (Seriennummer) nichts anfangen.
Kannste ihm also ruhig geben...


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 15:40 am 6. Feb. 2006

Hoihoi!

Ich verkaufe gerade ein Handy bei Ebay und einer der sich für das Handy interessiert, will die IMEI-Nummer und den Produktcode davon haben, weil er das Herstellungsdatum und die Firmware-Version davon "ableiten" will.

Kann ich ihm die Nummern einfach geben, oder kann er damit irgendwas anstellen??

Würde mich über eine Antwort freeuen :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de