» Willkommen auf Notebook «

tsadziki
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !


1. sind die grakas bei notebooks austauschbar (meine keine sis shared dinger), z.B. bei dem hier?:
klick...


2. sind laptops mit 17" monitor und turion 64 prozessoren angekündigt?  evtl. auch von asus.

Beiträge gesamt: 223 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5708 Tagen | Erstellt: 14:30 am 9. Okt. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


1. nein!
2. werden definitiv von div. Herstellern kommen, aber wann bloß?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6151 Tagen | Erstellt: 14:43 am 9. Okt. 2005
Notebook
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Zu 1. @kammerjäger

Natürlich kann man inzwischen bei einigen Notebooks die Grafik austauschen, die Karte muß nur gesteckt sein.
Bei manchen geht es offiziell(Alienware, Dell, Cyber Systems), bei manchen inoffiziell(Dell Inspiron 9300), bei manchen kann man sie rausnehmen und ggf. bei Defekt eine neue reinsetzen, aber keine andere einbauen.
Wie es bei diesem Notebook aussieht, ist natürlich eine andere Frage.

2. Wird es alsbald geben. Hier...

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5430 Tagen | Erstellt: 1:25 am 10. Okt. 2005
tsadziki
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !



Natürlich kann man inzwischen bei einigen Notebooks die Grafik austauschen, die Karte muß nur gesteckt sein.

ist das der fall wenn angemerkt ist: "angebunden über pci-e"?


Bei manchen geht es offiziell(Alienware, Dell, Cyber Systems), bei manchen inoffiziell(Dell Inspiron 9300), bei manchen kann man sie rausnehmen und ggf. bei Defekt eine neue reinsetzen, aber keine andere einbauen.


meinst du also nicht, dass man ne x700 128mb gegen ne x700 256mb tauschen könnte?

Beiträge gesamt: 223 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5708 Tagen | Erstellt: 9:49 am 11. Okt. 2005
Notebook
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


1. PCI Express heißt nicht automatisch tauschbar.
Es sollte schon auf den MXM-Standard hingewiesen werden.
Es gibt ja auch AGP-Notebooks mit tauschbarer Karte.

2. K.A. - wobei das in dem Falle eh nichts bringen würde, da eine X700 256 MB nicht ausreizt und genauso schnell wie die 128 MB Variante ist.
Interessanter wäre da etwa das Upgrade auf eine Geforce 6800 Go.
Bei dem Notebook da ist entweder die GraKa gar nicht tauschbar(gelötet) oder nur über ein Asus-eigenes Verfahren angebunden.

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5430 Tagen | Erstellt: 13:46 am 11. Okt. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Notebook um 1:25 am Okt. 10, 2005
Zu 1. @kammerjäger

Natürlich kann man inzwischen bei einigen Notebooks die Grafik austauschen, die Karte muß nur gesteckt sein.




Erst lesen, dann verstehen, dann Klappe aufreißen! Nicht umgekehrt!

Es geht hier nicht um Notebooks der Upper-Class, sondern er hat ein bestimmtes Modell als Beispiel genommen und genau bei dem geht es eben nicht (sonst würde es auch garantiert dabeistehen...), genauso wie bei allen vergleichbaren Notebooks im mittleren Preissegment! ;)

Du hast das ja scheinbar auch selbst erkannt, also kannst Du auch mal Deine dummen Bemerkungen etwas zurücknehmen, langsam wird es zuviel des Guten mit Beleidigungen.




PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6151 Tagen | Erstellt: 23:39 am 11. Okt. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


naja also ich hatte bis jetzt 3 notebooks gehabt, einmal nen Maxdata mit 700Mhz, und nen Dell mit P2 400Mhz und nen Targa mit xp2500+. Bei allen konnte ich die Grafikkarte ausbauen (ATI Rage LT Pro, also M1 und das gute book hatte ne R9600 also M9) nur gegen eine andere ersetzten geht nicht, da es keine andere dafür gibt :buck:


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 8:51 am 12. Okt. 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


hm... is das nich mitm bios n bisl problematisch? die nb grakas ham ja kein eigenes bios... deshalb muss mer ja bei gleichem laptop und verscheidenen bauformen (also anderen grafikkarten) n anderes bios nehmen...

BSP: Acer Aspire 1690: da gibts n Bios für onbard, x600 und x700 grafikkarten!

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5853 Tagen | Erstellt: 17:07 am 12. Okt. 2005
Notebook
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz



Zitat von kammerjaeger um 23:39 am Okt. 11, 2005

Zitat von Notebook um 1:25 am Okt. 10, 2005
Zu 1. @kammerjäger

Natürlich kann man inzwischen bei einigen Notebooks die Grafik austauschen, die Karte muß nur gesteckt sein.




Erst lesen, dann verstehen, dann Klappe aufreißen! Nicht umgekehrt!

Es geht hier nicht um Notebooks der Upper-Class, sondern er hat ein bestimmtes Modell als Beispiel genommen und genau bei dem geht es eben nicht (sonst würde es auch garantiert dabeistehen...), genauso wie bei allen vergleichbaren Notebooks im mittleren Preissegment! ;)

Du hast das ja scheinbar auch selbst erkannt, also kannst Du auch mal Deine dummen Bemerkungen etwas zurücknehmen, langsam wird es zuviel des Guten mit Beleidigungen.





Man, gib doch nicht zu jedem Thema deine dummen Kommentare ab.
Wer macht hier dummme Bemerkungen?
Wohl eher du mit deinem Halbwissen über Notebooks!

Woher willst du wissen, dass es bei diesem Notebook nicht geht?
Ich habe da auf den inoffiziellen Weg verwiesen - da ist es egal, ob der Hersteller damit wirbt oder nicht.
Sieht man deine Antwort, könnte man meinen, man kann generell keine Notebook-GraKas auswechseln.
Dass es anders geht, ist inzwischen eh bekannt und AssasinWarlords Post unterstreicht das ja nochmal.


Erst lesen, dann verstehen, dann Klappe aufreißen! Nicht umgekehrt!


Stimme ich vollkommen zu, und in diesem Falle trifft das ja wieder auf dich zu.

Ach ja, habe übrigens nicht die Absicht, dich zu beleidigen, das muß man gar nicht...aber wenn du dich ans Bein gepißt fühlst, ist mir das herzlichst egal, und du mußt ja nicht auf meine Posts reagieren (was auch gar nicht notwendig wäre wenn du hier nicht solches Hören-Sagen in die Welt blasen würdest). :pup:
Hättest eigentlich schon früher kapieren können, dass ich dich hier zum Feind auserkoren habe.

@CremeFresh:
Doch, die NB-GraKas haben durchaus ein eigenes BIOS.
Bei der Acer Aspire Reihe müßte man es auf eigene Gefahr probieren...
Diese Reihe gab und gibt es ja in verschiedensten Revisionen (mit DDR1 und DDR2 RAM), das sollte man hierbei auch beachten.
Man müßte die Geräte auseinanderbauen und evtl. löten, was auf jeden Fall Garantieverlust mit sich bringt...ist halt leider so, solange es nicht offiziell angeboten wird, die GraKas zu upgraden.

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5430 Tagen | Erstellt: 17:35 am 12. Okt. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


:crazy:

Ich glaub, ich hab alleine in diesem Jahr mehr Notebooks in der Hand gehabt, als Du in Deinem ganzen Leben je sehen wirst...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6151 Tagen | Erstellt: 19:03 am 12. Okt. 2005