2 Fragen zu Notebooks

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- 2 Fragen zu Notebooks
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=440

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:54 am 14. Okt. 2005

so jetzt wieder frieden...


-- Veröffentlicht durch Notebook am 16:58 am 13. Okt. 2005

Also wer sich auf einem breitem 17" Bildschirm an ein bißchen schwarzen Balken stört, muß schon eine Mimose sein.

Außerdem gibt es Massen an Spielen mit Breitbild-Auflösungen.
UT 2004, Painkiller, Far Cry, Gothic 1 und 2, WoW, Half Life 2, Sims, und und und...andere wiederum kann man per Hack freischalten. Und das sollte für jemanden, der sich solch ein dickes System kauft und Ahnung von PCs hat, ja wohl nicht das Problem sein. Und beim aktuellen Trend ist es ja wohl kein Beinbruch, wenn irgendein Spiel keinen Widescreen-Support bietet, es werden ja immer mehr.

Hier dürften wohl alle Fragen beantwortet werden...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:13 am 13. Okt. 2005


Zitat von Notebook um 14:36 am Okt. 13, 2005
Ne, das Nexoc Odin (oder auch Cyber System P17, oder allgemein Clevo D900T) bezeichne ich garantiert nicht als Krücke...
Was für Probleme soll es da bitte geben?
Habe auch schon reichlich über das Gerät gelesen...



Eben genau das Problem, daß viele Spiele nur mit störendem Balken laufen und so effektiv nur ein kleinerer Teil des teuren, großen Displays nutzbar ist...




Zitat von Notebook um 14:36 am Okt. 13, 2005

Aber das verkaufst du?
Hat doch einen voll unergonomischen Prescott drinne, auweia :lol: .



War aber zu dem Zeitpunkt das einzig lieferbare High-End-Gerät mit 17" und 6800U. Auswahl gab es nicht (weder A64/Turion noch P-M)... ;)




Zitat von Notebook um 14:36 am Okt. 13, 2005
N
Und bekanntermaßen sitzt das Problem meistens nicht im Computer, sondern 30 cm davor. ;)



Was kann der User dafür, wenn die Balken nunmal nicht wegzubekommen sind, weil Spiele und/oder Treiber es nicht können???


-- Veröffentlicht durch Notebook am 14:36 am 13. Okt. 2005

Ne, das Nexoc Odin (oder auch Cyber System P17, oder allgemein Clevo D900T) bezeichne ich garantiert nicht als Krücke...
Was für Probleme soll es da bitte geben?
Habe auch schon reichlich über das Gerät gelesen...

Aber das verkaufst du?
Hat doch einen voll unergonomischen Prescott drinne, auweia :lol: .

Und bekanntermaßen sitzt das Problem meistens nicht im Computer, sondern 30 cm davor.;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:36 am 12. Okt. 2005

Naja, wenn Du z.B. ein Nexoc Odin mit 17" WUXGA, Geforce6800U und RAID-System als Gurke bezeichnest, dann zeigt das ja, wieviel von Deiner Einstellung zu halten ist...  :blubb:

Beim Fernseher ist 16:9 auch nicht immer positiv. Wer nur Breitband-Kinofilme damit schaut, wird es lieben. Aber genausoviele hassen es.
Nur weil es WideScreen gibt, muß es nicht für alle die optimale Lösung sein! Denn sonst hätte man normale Bildschirme inzwischen abgeschafft. ;)


Aber wenn man keine Argumente hat, greift man scheinbar gerne zu Beleidigungen, Unterstellungen und Vermutungen... :blubb:

(Geändert von kammerjaeger um 0:06 am Okt. 13, 2005)


-- Veröffentlicht durch Notebook am 19:52 am 12. Okt. 2005


Zitat von kammerjaeger um 19:03 am Okt. 12, 2005
:crazy:

Ich glaub, ich hab alleine in diesem Jahr mehr Notebooks in der Hand gehabt, als Du in Deinem ganzen Leben je sehen wirst...





Ach ne, und welche sollen das gewesen sein? :321:
Scheinen ja fast alles Gurken gewesen zu sein, wenn die mit Widescreen nicht zurechtkommen. Warum man sich Widescreen dann erst ausgedacht hat, sehr sehr seltsam. :crazy:

@wipeout:

Da fehlen mir auch die Worte, Herr Knigge.:blubb:


-- Veröffentlicht durch wipeout am 19:06 am 12. Okt. 2005

notebook niveau is dir fremd oder?
da fehlen einem die worte
sei froh das auch so leute wie du hier posten DÜRFEN!


wie schauts denn mit ner 6400go bei nem sony
kann man da später ne 6800 oder gar ne 7800 rein knallen?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:03 am 12. Okt. 2005

:crazy:

Ich glaub, ich hab alleine in diesem Jahr mehr Notebooks in der Hand gehabt, als Du in Deinem ganzen Leben je sehen wirst...


-- Veröffentlicht durch Notebook am 17:35 am 12. Okt. 2005


Zitat von kammerjaeger um 23:39 am Okt. 11, 2005

Zitat von Notebook um 1:25 am Okt. 10, 2005
Zu 1. @kammerjäger

Natürlich kann man inzwischen bei einigen Notebooks die Grafik austauschen, die Karte muß nur gesteckt sein.




Erst lesen, dann verstehen, dann Klappe aufreißen! Nicht umgekehrt!

Es geht hier nicht um Notebooks der Upper-Class, sondern er hat ein bestimmtes Modell als Beispiel genommen und genau bei dem geht es eben nicht (sonst würde es auch garantiert dabeistehen...), genauso wie bei allen vergleichbaren Notebooks im mittleren Preissegment! ;)

Du hast das ja scheinbar auch selbst erkannt, also kannst Du auch mal Deine dummen Bemerkungen etwas zurücknehmen, langsam wird es zuviel des Guten mit Beleidigungen.





Man, gib doch nicht zu jedem Thema deine dummen Kommentare ab.
Wer macht hier dummme Bemerkungen?
Wohl eher du mit deinem Halbwissen über Notebooks!

Woher willst du wissen, dass es bei diesem Notebook nicht geht?
Ich habe da auf den inoffiziellen Weg verwiesen - da ist es egal, ob der Hersteller damit wirbt oder nicht.
Sieht man deine Antwort, könnte man meinen, man kann generell keine Notebook-GraKas auswechseln.
Dass es anders geht, ist inzwischen eh bekannt und AssasinWarlords Post unterstreicht das ja nochmal.


Erst lesen, dann verstehen, dann Klappe aufreißen! Nicht umgekehrt!


Stimme ich vollkommen zu, und in diesem Falle trifft das ja wieder auf dich zu.

Ach ja, habe übrigens nicht die Absicht, dich zu beleidigen, das muß man gar nicht...aber wenn du dich ans Bein gepißt fühlst, ist mir das herzlichst egal, und du mußt ja nicht auf meine Posts reagieren (was auch gar nicht notwendig wäre wenn du hier nicht solches Hören-Sagen in die Welt blasen würdest). :pup:
Hättest eigentlich schon früher kapieren können, dass ich dich hier zum Feind auserkoren habe.

@CremeFresh:
Doch, die NB-GraKas haben durchaus ein eigenes BIOS.
Bei der Acer Aspire Reihe müßte man es auf eigene Gefahr probieren...
Diese Reihe gab und gibt es ja in verschiedensten Revisionen (mit DDR1 und DDR2 RAM), das sollte man hierbei auch beachten.
Man müßte die Geräte auseinanderbauen und evtl. löten, was auf jeden Fall Garantieverlust mit sich bringt...ist halt leider so, solange es nicht offiziell angeboten wird, die GraKas zu upgraden.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 17:07 am 12. Okt. 2005

hm... is das nich mitm bios n bisl problematisch? die nb grakas ham ja kein eigenes bios... deshalb muss mer ja bei gleichem laptop und verscheidenen bauformen (also anderen grafikkarten) n anderes bios nehmen...

BSP: Acer Aspire 1690: da gibts n Bios für onbard, x600 und x700 grafikkarten!


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 8:51 am 12. Okt. 2005

naja also ich hatte bis jetzt 3 notebooks gehabt, einmal nen Maxdata mit 700Mhz, und nen Dell mit P2 400Mhz und nen Targa mit xp2500+. Bei allen konnte ich die Grafikkarte ausbauen (ATI Rage LT Pro, also M1 und das gute book hatte ne R9600 also M9) nur gegen eine andere ersetzten geht nicht, da es keine andere dafür gibt :buck:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:39 am 11. Okt. 2005


Zitat von Notebook um 1:25 am Okt. 10, 2005
Zu 1. @kammerjäger

Natürlich kann man inzwischen bei einigen Notebooks die Grafik austauschen, die Karte muß nur gesteckt sein.




Erst lesen, dann verstehen, dann Klappe aufreißen! Nicht umgekehrt!

Es geht hier nicht um Notebooks der Upper-Class, sondern er hat ein bestimmtes Modell als Beispiel genommen und genau bei dem geht es eben nicht (sonst würde es auch garantiert dabeistehen...), genauso wie bei allen vergleichbaren Notebooks im mittleren Preissegment! ;)

Du hast das ja scheinbar auch selbst erkannt, also kannst Du auch mal Deine dummen Bemerkungen etwas zurücknehmen, langsam wird es zuviel des Guten mit Beleidigungen.




-- Veröffentlicht durch Notebook am 13:46 am 11. Okt. 2005

1. PCI Express heißt nicht automatisch tauschbar.
Es sollte schon auf den MXM-Standard hingewiesen werden.
Es gibt ja auch AGP-Notebooks mit tauschbarer Karte.

2. K.A. - wobei das in dem Falle eh nichts bringen würde, da eine X700 256 MB nicht ausreizt und genauso schnell wie die 128 MB Variante ist.
Interessanter wäre da etwa das Upgrade auf eine Geforce 6800 Go.
Bei dem Notebook da ist entweder die GraKa gar nicht tauschbar(gelötet) oder nur über ein Asus-eigenes Verfahren angebunden.


-- Veröffentlicht durch tsadziki am 9:49 am 11. Okt. 2005


Natürlich kann man inzwischen bei einigen Notebooks die Grafik austauschen, die Karte muß nur gesteckt sein.

ist das der fall wenn angemerkt ist: "angebunden über pci-e"?


Bei manchen geht es offiziell(Alienware, Dell, Cyber Systems), bei manchen inoffiziell(Dell Inspiron 9300), bei manchen kann man sie rausnehmen und ggf. bei Defekt eine neue reinsetzen, aber keine andere einbauen.


meinst du also nicht, dass man ne x700 128mb gegen ne x700 256mb tauschen könnte?


-- Veröffentlicht durch Notebook am 1:25 am 10. Okt. 2005

Zu 1. @kammerjäger

Natürlich kann man inzwischen bei einigen Notebooks die Grafik austauschen, die Karte muß nur gesteckt sein.
Bei manchen geht es offiziell(Alienware, Dell, Cyber Systems), bei manchen inoffiziell(Dell Inspiron 9300), bei manchen kann man sie rausnehmen und ggf. bei Defekt eine neue reinsetzen, aber keine andere einbauen.
Wie es bei diesem Notebook aussieht, ist natürlich eine andere Frage.

2. Wird es alsbald geben. Hier...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:43 am 9. Okt. 2005

1. nein!
2. werden definitiv von div. Herstellern kommen, aber wann bloß?


-- Veröffentlicht durch tsadziki am 14:30 am 9. Okt. 2005

1. sind die grakas bei notebooks austauschbar (meine keine sis shared dinger), z.B. bei dem hier?:
klick...


2. sind laptops mit 17" monitor und turion 64 prozessoren angekündigt?  evtl. auch von asus.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de