» Willkommen auf Notebook «

mattanized
aus NRW
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz


Hallo zusammen,

ich habe mir vor paar Tagen das Acer Aspire 1694 zugelegt,
ist denke ich den meisten hier ein Begriff.

Es ist mein erstes Notebook und somit kommen schon ein paar Fragen auf .... Gott segne die Foren :D

Naja kommen wir zu Frage Nr. 1 :
Mom benutze ich die mitgelieferten Treiben für die Graka (x700 256mb)
soll ich nun die neuen Mobility Treiber ziehen oder die normalen Cat. treiber und die mit dem Fix DT-Tool oder so änlich tweaken?
und bringt das wirklich was ?

Frage 2 : Wenn ich z.B. CS spielen möchte und auf 800x600 stelle ist das Bild ganz verschwommen gibt es einen Trick oder die Möglichkeit von Breitbildformat auf 4:3 Style zu wechseln zumindestens fürs zocken ?  (ich weiss es gibt von CS aus auch breitbild format aber die auflösung gefällt mich nicht )


Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5510 Tagen | Erstellt: 18:55 am 27. Sep. 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


treiber: der cat mobile treiber von der ati homepage geht bei dir sicher nicht; der von acer gestellte ist veraltet, also mit dem dh modtool selber einen modden!

4:3 bild: bei cs gibbet die einstellung 4:3 (jedenfalls in cs:s), bei 1.5/1.6 und zéro wei ich es nich.

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5847 Tagen | Erstellt: 22:10 am 27. Sep. 2005
Notebook
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Gott segne die Foren:lol:.

Zu 1.:
Ich würde das mit dem Modden probieren, außerdem mal die Omega-Treiber oder DNA-Treiber antesten.(Google)
Allerdings konnte ich die auf dem 169x nicht installieren...beim gemoddeten sind die Bedienelemente weg gewesen und die gemoddeten bockten herum(kann ja inzwischen anders sein).

Zu 2.:

Warum möchtest du nicht in 1280x800 spielen?
Sieht doch gut aus
@CremeFresh: Bei CSS geht Breitbild von so aus.

Ansonsten, wenn es 4:3 sein soll:
Bei den Monitor-Einstellungen im GraKa-Treiber wirst du fündig(sorry genauer weiß ich es nicht mehr, da schon ewig kein Notebook mit Mobility Radeon).

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5424 Tagen | Erstellt: 23:15 am 27. Sep. 2005
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


zu 2.:

1. rechtsklick auf desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert
   -> Anzeige
2. Klick auf "Flachbildschirm" -> Haken raus bei "Bild auf Bedienfeldgröße
   skalieren"
3. fertig

:biglol:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5677 Tagen | Erstellt: 14:54 am 28. Sep. 2005