» Willkommen auf Notebook «

eskimo
aus Kastl
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz


Ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen!
Allerdings bin ich noch unentschlossen, ob ich mir ein komplettes Notebook kaufen soll, oder mir lieber ein Barebook zulege.

Im Barebook sind ja keine Laufwerke, Ram`s, etc... verbaut - oder?
Ne VGA Karte ist aber drinnen!


Würde man sich da evtl. etwas spaaren, wenn man sich ein Barebook kauf, und dieses dann selbst zusammenbastelt!


Ist das Montieren der Hardware umständlicher als mit dem Office PC?
Auf was muss man beim Barebook achten?

Beiträge gesamt: 3405 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6274 Tagen | Erstellt: 22:04 am 25. Okt. 2004
BDKMPSS
offline


OC God
17 Jahre dabei !


Im Barebook ist nur Mobo, Accu, display, kühler und graka drinn

Einbau ist deutlich schwerer als bein Office PC

Nätürlich ist das billiger, aber es gibt im prinzip nur die von ECS und die sind sowas von schrott (vorallem Display ist zu dunkel zum outdoor arbeiten), aber Preis leistung ist unschlagbar.

ich würds lassen und mir nen IBM holen, aber naja is hat sau teuer

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6478 Tagen | Erstellt: 22:28 am 25. Okt. 2004
eskimo
aus Kastl
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz


Naja, also mein Limit liegt bei max. 1200 Euro!
Mehr ist nicht drinnen!


Brauchs eigentlich auch nur für folgendes:

1. DVD`s schauen
2. Office Arbeiten (will nach der Ausbildung studieren)
3. Digicam Bilder im Urlaub verwalten
4. evtl. mal das eine oder andere Spiel spielen! (Habe dafür aber normalerweise nen guten Rechner zuhause)
5. Multinorm DVD Brenner währe von Vorteil!


Wichtig ist auch noch, dass die Akklaufzeit gut - sehr gut ist!
Damit ich im Urlaub - meist Camping - alle Bilder von der Digi Cam kopieren kann, und diese evtl. auch mal ansehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass der Aku gleich leer ist! (Photographiere nicht wenig)

Beiträge gesamt: 3405 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6274 Tagen | Erstellt: 23:43 am 25. Okt. 2004
Philly
aus Neersen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Da bekommste doch schon en guten

Centrino 1,6 GHZ
512DDR
60GB
15,1 TFT 1400x1200 o.s.
SiS Shared, oder Intel eXtreme.

Ne ATI9600 ist bei dem Preis manchmal auch drin.

Such mal nach nem ACER TRAVELMATE 291 / 292 M11


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6247 Tagen | Erstellt: 0:13 am 26. Okt. 2004
eskimo
aus Kastl
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz


THX!
Werde mich mal etwas mehr informieren! Das Geld habe ich eh nicht so schnell...
Werde mich dann aber sicher wieder hier melden....


Beiträge gesamt: 3405 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6274 Tagen | Erstellt: 17:52 am 26. Okt. 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Ich würde da ein Notebook mit ca. 1,4 GHz mP4 und Intel eXtreme Grafik 2 nehmen. Da kanste mal das ein oder andere SPiel drauf zocken, und die Akku Laufzeit sollte auch nciht das Prob sein. So ca. 4-5h :biglol:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5805 Tagen | Erstellt: 18:08 am 27. Okt. 2004