» Willkommen auf Notebook «

Vishal
aus Hamburg
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hallo,

folgendes ist gerade passiert...
Ich wollte gerade meine Audigy ZS noch installieren und habe die Treiber CD eingelegt. Mein Windows hat sich kurz aufgehängt und mein Laufwerk zeigte keine Dateien auf der CD an.
Ich owllte die CD rausnhemen und seit dem geht mein Laufwerk nicht mehr auf. Erkannt wird es immer noch, aber es tut sich nichts. Das Licht vorne ist auch tot. Neustart half nicht. Deeinstalliert hab ich das Laufwerk schon... es wird dann neuinstalliert(ach Neustart), aber das Problem besteht weiterhin.

Ich will und mögchte das Gerät nicht zur Reperatur bringen, da ich kein anderen Rechner oder sowas habe.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wäre es auch möglich nur das Laufwerk zur Garantie zu bringen?

ach ya, es handelt sich um ein Gericom EGO 1580 XL / MS1003

Schonmal Danke im vorraus :godlike:


[AMD Athlon 64 3700+]  ~|~  [Connect 3D Geforce 6800 GT  256 MB DDR 3]  ~|~  [1024 MB DDR-RAM PC 400] ~|~ [120 GB +160 GB  Maxtor 7200 U/min]  ~|~  [Gigabyte  nFORCE4] ~|~ [5.1 Teufel Concept E Magnum Surroundsystem @ Audigy 2 ZS]

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5488 Tagen | Erstellt: 3:40 am 11. Aug. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Hat das Laufwerk keinen Notauswurf?

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5797 Tagen | Erstellt: 3:56 am 11. Aug. 2005
Vishal
aus Hamburg
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64



Zitat von The Papst um 3:56 am Aug. 11, 2005
Hat das Laufwerk keinen Notauswurf?


was heißt daS?Wo ist das?
wie geht das?

:blubb:


[AMD Athlon 64 3700+]  ~|~  [Connect 3D Geforce 6800 GT  256 MB DDR 3]  ~|~  [1024 MB DDR-RAM PC 400] ~|~ [120 GB +160 GB  Maxtor 7200 U/min]  ~|~  [Gigabyte  nFORCE4] ~|~ [5.1 Teufel Concept E Magnum Surroundsystem @ Audigy 2 ZS]

Beiträge gesamt: 1627 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5488 Tagen | Erstellt: 4:06 am 11. Aug. 2005
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Der Notauswurf ist ein kleines Loch wo man mit einem dünnen (aber stabilen) Draht reindrücken kann, und dann öffnet sich die Schublade.

Am Besten du nimmst eine zurechtgebogene Büroklammer.
Normalerweise ist das an der Front des Laufwerks (also in der Nähe des "normalen" Open/Close-Knopfes).


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 2847 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6605 Tagen | Erstellt: 8:03 am 11. Aug. 2005
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz


Baus mal aus, puste auf die Anschlüsse und baus wieder ein. Ein Bekannter hatte diese Woche ein ähnliches Problem (Laufwerk war weg)  bei seinem HP-Lappi.

Beiträge gesamt: 2257 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6096 Tagen | Erstellt: 0:09 am 12. Aug. 2005