» Willkommen auf Notebook «

Notebook
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Ich besitze seit ein paar Tagen das Acer Aspire 1692 WLMi.

Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Immer wenn was an einem der USB-Anschlüsse angeschlossen ist(also fast immer, Maus, Keyboard etc.) und ich das Notebook dann in den Ruhezustand schicke, fährt es sofort danach wieder hoch. Wie kann das sein?

Wenn nichts angeschlossen ist, bleibt das Notebook aus.

Mir ist auch mal so aufgefallen, dass das Notebook selbst wenn man es richtig ausschaltet doch noch irgendwie aktiv ist.
Vorne leuchtet eine gelbe LED und es fiept leicht.
Irgendwo las ich davon, dass das mit "Wakeon LAN" zu tun haben soll.
Wie kann man das abstellen?
Im BIOS habe ich noch nichts gefunden...
Hängt es vielleicht mit dem USB-Bug zusammen?
Tritt bei anderen Besitzern der Aspire 169x (insbesondere mit DDR2-RAM) das auch auf?

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5427 Tagen | Erstellt: 0:00 am 11. Aug. 2005
seli
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


hallo, ich habe auch schon viel über das 1692wlmi gelesen.. hab auch gelesen das es mit dem bluetooth zu tun hat.. bin mir aber nicht genau sicher... such mal unter google... irgendwie acer 1692wlmi oder so.. im forum hab ich das glesen..

mfg necko44

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5203 Tagen | Erstellt: 1:43 am 25. Aug. 2005