» Willkommen auf Notebook «

Xaero
aus Moers
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Sempron
1667 MHz @ 2000 MHz
42°C mit 1.62 Volt


Hi Leute!

Ich hab ein Gericom Webshox Notebook. Da es schon 3 Jahre alt ist, ist es nicht gerade das schnellste aber ich finde leider kaum eine Möglichkeit da irgendwo Leistung rauszuholen.

Hier mal ein paar genauere Daten:

Intel Celeron 1200 Tualatin
Intel Mainboard (ka was für eins)
Sis Chipsätze
GraKa-Speicher vom RAM abgezweigt (variabel einstellbar per Bios (1-64MB)

So, das ist wohl so das wichtigste und viel mehr hab ich auch nicht rausgefunden. So, jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Kann man den FSB und evtl. den Multi softwaremäßig übertakten und wenn ja, womit? Ich hab schon überlegt mir den P III 1400 Tualatin zu kaufen aber der kostet 150-200 Euro. Durch den Austausch des Prozessors würde der FSB auf 133MHz ansteigen was sicherlich schonmal einiges bringen würde.

2. Kann man der GraKa irgendwie noch mehr Speicher vom RAM geben? Im Bios ist bei 64MB schluss und ich hab bisher kein Update gefunden.

Danke schonmal für jede Antwort!

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5317 Tagen | Erstellt: 21:22 am 27. April 2005