Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gericom Webshox takten...wie?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Xaero Erstellt: 21:22 am 27. April 2005
Hi Leute!

Ich hab ein Gericom Webshox Notebook. Da es schon 3 Jahre alt ist, ist es nicht gerade das schnellste aber ich finde leider kaum eine Möglichkeit da irgendwo Leistung rauszuholen.

Hier mal ein paar genauere Daten:

Intel Celeron 1200 Tualatin
Intel Mainboard (ka was für eins)
Sis Chipsätze
GraKa-Speicher vom RAM abgezweigt (variabel einstellbar per Bios (1-64MB)

So, das ist wohl so das wichtigste und viel mehr hab ich auch nicht rausgefunden. So, jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Kann man den FSB und evtl. den Multi softwaremäßig übertakten und wenn ja, womit? Ich hab schon überlegt mir den P III 1400 Tualatin zu kaufen aber der kostet 150-200 Euro. Durch den Austausch des Prozessors würde der FSB auf 133MHz ansteigen was sicherlich schonmal einiges bringen würde.

2. Kann man der GraKa irgendwie noch mehr Speicher vom RAM geben? Im Bios ist bei 64MB schluss und ich hab bisher kein Update gefunden.

Danke schonmal für jede Antwort!
×