» Willkommen auf Notebook «

CHAMP111
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Ich habe ein ähnliches problem und hoffe ihr könnt mir auch helfen. Habe heute das Aldi Notebook MD 95400 gekauft  XP Home runtergeschmissen und XP Pro drauf. hat auch alles geklappt nur hab ich jetzt im gerätemanager noch ein PCI Device in gelb stehen weiss aber nicht was das ist und welchen Treiber ich brauche. habe schon die gesamte Festplatte und alle Treiber von der Medion Seite checken lassen  leider nichts . weiss einer welche Möglichkeiten ich jetzt noch habe um rauszufinden was das für ein device ist. Alle wichtigen Geräte usw sind schon von mir installiert nur das blöde PCI Device will nicht.


MFG

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5375 Tagen | Erstellt: 23:11 am 24. Feb. 2005
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


:moin:

Hast Du schon den Chipsatz Treiber installiert?
Ich glaube dann verschwindet er (wird installiert...).:noidea:

Tomalla


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6047 Tagen | Erstellt: 6:15 am 25. Feb. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Schmeiß es mal aus dem Geräte-Manager raus und laß dann nach dem Neustart den Treiber auf der Support-CD selbst suchen.

BTW: Was kann jemanden dazu bewegen, XP Pro zu installieren, wenn Home drauf ist? In den meisten Fällen passiert dies sogar bei Privatleuten, die kein Netzwerk haben und auch keine Fernwartung machen und somit von der Pro i.d.R. keine Vorteile haben. Trotzdem wird dann die legale, nagelneue Home-Lizenz oft durch eine illegale (kopierte) Pro-Lizenz ersetzt, welche oft sogar noch ein älteres Service-Pack enthält. Muß ich nicht verstehen... :noidea:
Was war Dein Beweggrund???


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6143 Tagen | Erstellt: 9:06 am 25. Feb. 2005
CHAMP111
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Danke schonmal für die Hilfe aber das mit dem Chipsatztreiber und rausschmeissen aus dem Gerätemanager hab ich schon gemacht. Und desweiteren hab ich hier ein Netzwerk mit 5 PCs zu Hause und die Installation von Aldi gefiel mir nicht deshalb hab ich XP neu installiert. Es geht aber nicht um Home oder Pro sondern das man doch nach einer Neuinstallation alle Komponenten wieder mit Treibern versehen können muss. Hat noch einer eine Idee???

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5375 Tagen | Erstellt: 12:11 am 25. Feb. 2005
clectric
aus Nordhausen
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 1466 MHz


bei manchen desktop systemen muss man neben chipsatz treibern nochn nen extra treiber für den ide 100 controller installen. vieleicht is das bei deinem noti auch so.

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5419 Tagen | Erstellt: 18:59 am 26. Feb. 2005
Chefwilli
aus Sangerhausen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
39°C mit 1.584 Volt


Hat der Laptop ne DVB-T Karte, evtl. liegts daran, oder Firewire.

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 12:50 am 27. Feb. 2005