Kleines Problem mit neuem Aldi Notebook

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Kleines Problem mit neuem Aldi Notebook
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=177

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 12:50 am 27. Feb. 2005

Hat der Laptop ne DVB-T Karte, evtl. liegts daran, oder Firewire.


-- Veröffentlicht durch clectric am 18:59 am 26. Feb. 2005

bei manchen desktop systemen muss man neben chipsatz treibern nochn nen extra treiber für den ide 100 controller installen. vieleicht is das bei deinem noti auch so.


-- Veröffentlicht durch CHAMP111 am 12:11 am 25. Feb. 2005

Danke schonmal für die Hilfe aber das mit dem Chipsatztreiber und rausschmeissen aus dem Gerätemanager hab ich schon gemacht. Und desweiteren hab ich hier ein Netzwerk mit 5 PCs zu Hause und die Installation von Aldi gefiel mir nicht deshalb hab ich XP neu installiert. Es geht aber nicht um Home oder Pro sondern das man doch nach einer Neuinstallation alle Komponenten wieder mit Treibern versehen können muss. Hat noch einer eine Idee???


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:06 am 25. Feb. 2005

Schmeiß es mal aus dem Geräte-Manager raus und laß dann nach dem Neustart den Treiber auf der Support-CD selbst suchen.

BTW: Was kann jemanden dazu bewegen, XP Pro zu installieren, wenn Home drauf ist? In den meisten Fällen passiert dies sogar bei Privatleuten, die kein Netzwerk haben und auch keine Fernwartung machen und somit von der Pro i.d.R. keine Vorteile haben. Trotzdem wird dann die legale, nagelneue Home-Lizenz oft durch eine illegale (kopierte) Pro-Lizenz ersetzt, welche oft sogar noch ein älteres Service-Pack enthält. Muß ich nicht verstehen... :noidea:
Was war Dein Beweggrund???


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 6:15 am 25. Feb. 2005

:moin:

Hast Du schon den Chipsatz Treiber installiert?
Ich glaube dann verschwindet er (wird installiert...).:noidea:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch CHAMP111 am 23:11 am 24. Feb. 2005

Ich habe ein ähnliches problem und hoffe ihr könnt mir auch helfen. Habe heute das Aldi Notebook MD 95400 gekauft  XP Home runtergeschmissen und XP Pro drauf. hat auch alles geklappt nur hab ich jetzt im gerätemanager noch ein PCI Device in gelb stehen weiss aber nicht was das ist und welchen Treiber ich brauche. habe schon die gesamte Festplatte und alle Treiber von der Medion Seite checken lassen  leider nichts . weiss einer welche Möglichkeiten ich jetzt noch habe um rauszufinden was das für ein device ist. Alle wichtigen Geräte usw sind schon von mir installiert nur das blöde PCI Device will nicht.


MFG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de