» Willkommen auf Notebook «

erheblichen
offline



OC Newbie
3 Jahre dabei !


Hallo,

Ich habe ein großes Problem und zwar startet mein Lenovo Thinkpad T510 Laptop Akku.

Gut, dann machte ich ihn aber sofort "aus", ich klappte ihn eben zu, was heißt Energie sparen, er ist nicht heruntergefahren! Eine halbe Stunde später wollte mein Vater noch ran, er war dann auch ca. 5min und dann fuhr der Laptop wie gewöhnlich, wwenn er kein Akku mehr hat, heerunter. Dann wollten wir den Laptop wieder aufladen, doch es brannte nicht einmal die rote LED, was soviel heißt wie der Akku wird geladen.

Und der Laptop (übrigens erst 7 Monate alt) kann man nicht startet!

Nun meine Frage, hat das was mit dem Aufladekabel zu tun( dort brennt immer noch die grüne Lampe, was soviel heißt, wie dass aufjedenfall von der Seckdose Strom kommt) oder ist etwas am Laptop, bzw. ist er kaputt?

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2017 | Dabei seit: 1270 Tagen | Erstellt: 17:16 am 28. Okt. 2017
daniel
aus wien
online


OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


Hallo,

die Laptops, die ich bis dato in Händen hielt, konnte man auch ohne Akku mit dem Netzteil betreiben.
Probiers mal ;)

LG

Beiträge gesamt: 6750 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7228 Tagen | Erstellt: 17:31 am 28. Okt. 2017
hoppel
aus Magdeburg
online



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4190 MHz
65°C mit 1.20 Volt


Das Netzteil mal messen ob die Spannung dem Aufdruck entspricht.


Geld ist nicht alles im Leben...
Ami go home

Beiträge gesamt: 25408 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6340 Tagen | Erstellt: 12:29 am 29. Okt. 2017