» Willkommen auf Notebook «

daniel
aus wien
online


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4000 MHz
70°C mit 1.38 Volt


Hallo,

meine Frau hat ein Galaxy S und wir haben ein QNAP-NAS, wo TwonkyMedia drauf läuft.

Welche App (Android) kann vorzugsweise Bilder (Fotos) vom NAS streamen?

Unser TV kann das wunderbar (funzt mit Fotos, Videos u. MP3). Auch an der PS3 funktioniert das einwandfrei.

Auf dem Galaxy S bring ich weder Gmote, Andromote, noch die QNAP App QMOBILE zum Laufen.
Keine der Apps findet den Medienserver. Weder automatisch, noch mit manueller Konfiguration.

Das Handy hat aber einwandfreie Internetfunktionalität über W-LAN. Die Netzwerkkonfiguration am Handy sollte demnach allso passen.

Wo ist da der Hund begraben?
Ich wär über jede Hilfe sehr dankbar!

LG,
Daniel

PS: ich bin kein Android Profi.... (mein Handy ist 3 Jahre alt und kann telefonieren- sonst nix)

Beiträge gesamt: 4034 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 8:36 am 27. Sep. 2011
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Das SGS hat doch ein Streaming App drauf --> heisst AllShare.

Funktioniert bei mir ganz gut (DNS 323 mit Twonky).

Alternativ kannst du auch mit einem Filemanager wie esDateiexplorer auf Netzlaufwerke zugreifen und die Fotos anschauen.
(Musst oben auf Netzwerk umstellen und dann den Server suchen)

(Geändert von Jean Luc um 13:12 am Sep. 27, 2011)


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 2847 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6603 Tagen | Erstellt: 13:11 am 27. Sep. 2011
daniel
aus wien
online


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4000 MHz
70°C mit 1.38 Volt


Danke für den Tipp- werd ich am Abend od. morgen testen.

Wie gesagt, bin ned so der smartphone junkie.... hab da so eine kleine Abneigung dagegen...

LG,
Daniel

Edith:
So, jetzt seh ich den Server am Handy.
Der Grund warum es vorher nicht ging, war, dass ich W-LAN dual mit 2,4 u. 5GHz gleichzeitig betreibe und das Galaxy quasi ein "eigenes" Netzwerk hatte. Jetzt hab ich das W-LAN vom Handy von automatisch auf manuelle Konfiguration umgestellt und schon sehe ich den Server.

Mit allshare können MP3s und Videos gestreamt werden, aber Bilder nicht. Gibt es irgendwelche Bestimmungen bzgl. Auflösung, Dateigröße, Kompression oder was Ähnliches, was die Wiedergabe verhindert? Es sind ganz normale jpgs von Digicams, die wiedergegeben werden sollen- nix Besonderes.

(Geändert von daniel um 19:37 am Sep. 27, 2011)

Beiträge gesamt: 4034 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 13:55 am 27. Sep. 2011