» Willkommen auf Notebook «

quake34ever
aus land
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Mein HD2 nervt mich solangam: kaum Apps am Markt, veraltetes OS, Akku"power" ist mies

=> Ich brauch was neues

Von den Funktionen her mal mindest gleichwertig, nun ist das Sensation am Markt, HTC finde ich top, zumindest die HighEnd-Klasse

Nun stellt sich mir die Frage: Sensation, iPhone 4, Samsung?!

iPhone 4 ist ja eigl auch nicht mehr so up-2-date und fast schon Proll-Handy das jeder hat, zumal ich eine Abneigung gegenüber Apple habe ;)

Hat also schon wer Erfahrungen mim Sensation oder kann mir sonst zu was gutem Raten?
Hab nen Angebot von 350 Euro für mein HD2, daher sollte das neue Handy so um die 450 kosten, natürlich vertraglos gekauft ;)


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6256 Tagen | Erstellt: 18:49 am 11. Aug. 2011
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


ich habe das sgs2. Ist zwar nicht schlecht aber so der überknaller ist es auch nicht. Hatte alles original bis jetzt. Browser div. male abgestürzt, gerät wurde sehr heiß, kamera mit red dot, deshalb gings zum tauschen, morgen gibts nen neues, mal sehen. ach und ich hatte nach drei wochen schon kratzer im display trotz gorilla glas. iphone 3gs in 2,5 jahren kein kratzer im display.


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6264 Tagen | Erstellt: 22:26 am 11. Aug. 2011
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Für das HD2 gibt es doch jedes erdenkliche OS. :noidea:

Neuen Akku und das Problem ist gelöst oder nicht?

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5706 Tagen | Erstellt: 23:50 am 11. Aug. 2011
quake34ever
aus land
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


neuer akku hält auch nicht viel länger, hab einen original hier gehabt bzw noch immer

ja, aber mit android frisst es mir fast noch mehr akku :(

das handy ist einfach geil, das stimmt schon, aber wenn ich 4 stunden ohne empfang in nem keller arbeite und in der zeit 50% akku verbraten werden, weil das ding ständig empfang sucht, dann taugt das für mich nichts ;)

6.45 vom netz, 9.30 bissl surfen, 12.30 bissl surfen und zwischendurch max. 1 stunde telen und um 15 uhr hab ich noch 20% akku...nein danke, wenn ich länger arbeiten muss steh ich mit leerem akku da...nicht sehr prickelnd

ich hoffe einfach dass man langsam mit der technik bissl weiter ist und der akku wenigstens bis 20 uhr hält, also 14-16 stunden müssen drin sein, auch wenn ich mal 2 stunden telefoniere oder sms schriebe

und generell sei gesagt: ich habe mit meinem HD2 keinen empfang wo andere 2 balken am iphone ode anderen handys haben.
ist der empfang bei smartphones wirklich so schlecht (D1)?? kollegen von mir rennen noch mit uralt handys rum und haben meist immer empfang, wenn ich keinen mehr habe

(Geändert von quake34ever um 0:21 am Aug. 12, 2011)


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6256 Tagen | Erstellt: 0:18 am 12. Aug. 2011
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


naja da könntest auch in den flugmodus gehen...


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6264 Tagen | Erstellt: 8:03 am 12. Aug. 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz



Zitat von quake34ever um 0:18 am Aug. 12, 2011das handy ist einfach geil, das stimmt schon, aber wenn ich 4 stunden ohne empfang in nem keller arbeite und in der zeit 50% akku verbraten werden, weil das ding ständig empfang sucht, dann taugt das für mich nichts ;)



Das Problem hast du mit jedem Handy (da hilft nur der Flugmodus). Dazu kommt noch, dass HTC nicht für seine guten Akkus bekannt ist. Das Sensation zB soll noch schlechter sein. Das ist der Preis, wenn man unbedingt ein großes Display haben will.

Iphone 4: zu dem aktuellen Preis ist das Ding echt ne frechheit.

SGs2: Gutes Handy, grottige Haptik (zumindest empfinde ich das so). Versteh nicht, was sich Samsung dabei gedacht hat. Aber gut - anscheinend stehe ich da mit meiner Meinung alleine da. Viele stehen wohl auf Plastik.

Ich hab mir vor kurzem das Desire Z geholt. Für 250 Euro finde ich die Preis/Leistung nicht schlecht. Durch die Tastatur ist das Handy allerdings etwas dicker, was nicht jedermans Ding ist. Außerdem ist es nicht "High End" und "supi trendy" :ugly: :lol:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4296 Tagen | Erstellt: 8:42 am 12. Aug. 2011
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt



Iphone 4: zu dem aktuellen Preis ist das Ding echt ne frechheit.


Wieso?

Connect misst selbst das Galaxy 2 noch im Iphone 4.

Nach den überschwänglichen Tests würde ich zum Galaxy 2 greifen.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5670 Tagen | Erstellt: 11:53 am 12. Aug. 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz



Zitat von spraadhans um 11:53 am Aug. 12, 2011

Iphone 4: zu dem aktuellen Preis ist das Ding echt ne frechheit.


Wieso?

Connect misst selbst das Galaxy 2 noch im Iphone 4.



Sorry, den Satz versteh ich nicht. Meintest du, dass es am iphone4 bemessen wird? Das sagt nichts zur Preis/Leistung des iphones aus.

Das iphone kostet mit 16gb 629 Euro. Die einzigen "Vorteile" am iphone ist, dass es
a) "supi trendy" ist :ugly:
b) die verarbeitung hervorragend ist
b) das OS stimmig ist und ordentlich läuft.

Aber es ist halt nunmal so, dass Android durchaus mit iOS mithalten (teilweise auch übertreffen) kann. Und - wie heißt es so schön - andere Mütter auch schöne Töchter haben. Bleibt nur noch der Trendfaktor. Ob einem das den Mehrpreis Wert ist, muss jeder für sich entscheiden ;)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4296 Tagen | Erstellt: 12:36 am 12. Aug. 2011
One
aus radiert
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2000 MHz @ 2900 MHz


Es kommt auf die Sicht des Nutzers an... Ich muss hier mal als Journalist in dem Bereich meine Eindrücke zum Besten geben:

Das iPhone 4 macht atm auch ehrlich gesagt keinen Sinn. Die Technik ist ein Jahr alt und das iPhone 5 wird zum selben Preis erscheinen. Es steht also vor der Tür...

Das mit dem "Super Trendy" hab ich mal überlesen :lol: Es gilt eine gewisse "überhatermassenhysterie" gegenüber Apple. Aber da alle Lager heftig im Krieg stehen, jedenfalls die Nutzer (warum auch immer? ich kapiers bis heute nicht..).

Aus der genannten Auswahl würde ich erstmal zum SGS2 greifen, wenns schnell gehen muss. In meinen Augen der derzeit beste Androide auf dem Markt. Sehr geiles Displays, viele Funktionen und eben Android als eines der richtig guten OS-Systeme.

Wer unbedingt iOS haben will sollte sich noch wenige Wochen gedulden. Das iPhone 5 wird identische Hardware zum SGS2 haben und dann kommt es nur noch auf den eigenen Geschmack an wer wie wo welches OS nutzen will :)

Ich würde also noch ein wenig die Zähne zusammenbeißen und dann selber entscheiden ^^ Ansonsten ganz klar zum SGS2 greifen wenn man nicht noch warten kann ^^


PocketPC.ch - Dein Smartphone Magazin!
@OneForTweet - Gaming und -Gear, Gadgets, Tablets, Smartphones etc.

Beiträge gesamt: 11091 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6037 Tagen | Erstellt: 15:58 am 12. Aug. 2011
quake34ever
aus land
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


iPhone 4 scheidet definitiv aus, das Samsung ist von der Optik her wie Kleinstwagen: Plastik

Iwie muss ich mir das Sensation mal mit Akku angeln und testen.

Weiß denn wer für wann das iPhone 5 geplant ist?

Bin zwar kein Apple-Freund aber ich brauch den starken Akku, da verzichte ich auch gerne auf die riesen Displays von HTC


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6256 Tagen | Erstellt: 13:35 am 13. Aug. 2011