» Willkommen auf Notebook «

zuckjuu
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Hi Leute,

Ich habe mir ein Lenovo S205 Netbook mit 2GB Ram und 2GB extra gekauft.

Die 2GB extra musste ich auch selbst einbauen was aber ohne Probleme funktioniert hat.

Das Netbook läuft gut mit Windows 7 Ultimate 64bit solange ich den Grafiktreiber nicht installiere. Sobald ich den installiert habe kommt beim hochfahren beim Willkommensbildschirm immer ein Bluescreen mit " Memory Managment" Die Zahl ist glaube ich 01A gewesen.

Die anderen Treiber habe ich noch nicht versucht zu installieren da ich nach dem Grafiktreiber neustart geklickt habe und dann dort ja schon das Problem vorhanden ist.

Was könnte das sein?

Es sind verbaut:
AMD E-350 2x1,6GHz
2x 2GB DDR3-1066 Ram (ein Riegel davon wie gesagt selbst eingebaut)

mfg

EDIT:
Es liegt definitv am Grafiktreiber. Habe jetzt alle anderen Treiber installiert, lange laufen lassen, 100x neugestartet usw... läuft perfekt.
Sobald der Catalysttreiber installiert ist geht es nicht mehr.

Habe dann im Abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert und jetzt geht es wieder.

Habe es mit dem Mitgelieferten Treiber auf CD und mit dem aktuellsten von der AMD Seite versucht. Beides der gleiche Fehler.


(Geändert von zuckjuu um 15:11 am Juli 14, 2011)


(Geändert von zuckjuu um 15:23 am Juli 14, 2011)


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5230 Tagen | Erstellt: 14:29 am 14. Juli 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Macht er den Fehler auch mit nur einem Speichermodul?

P.S.: Schmeiß mal nach der Treiberinstallation im abgesicherten Modus die "mom.exe" aus dem Autostart via msconfig.

(Geändert von kammerjaeger um 16:24 am Juli 14, 2011)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6148 Tagen | Erstellt: 16:23 am 14. Juli 2011
zuckjuu
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Mit nur einem Modul habe ich es noch nicht probiert da ich erstmal alles andere ausschließen wollte. Das auseinanderbauen ist ziemlich nervig :lol:.

Den zweiten Speicherriegel hat mir Cyberport.de ja mit dem Netbook mitgeschickt. Kompatibel sollte er also eigentlich sein oder?
Ich hoff da ist nichts defekt -.-.

Das mit der mom.exe werd ich gleich mal versuchen.

Habe gerade bei jemand anderem gelesen das er den gleichen Fehler hatte. Er hat dann im Bios von Ahci auf Ide umgestellt und seit dem funktioniert es.

Mal sehn was hilft. Ich werds berichten. Danke für deine Antwort.

mfg


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5230 Tagen | Erstellt: 16:32 am 14. Juli 2011
zuckjuu
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Mit IDE statt AHCI kam jetzt statt "Memory Managment" ein "Bad Pool Header" Bluescreen.

Werde jetzt das mit der mom.exe probieren.

mfg

EDIT: Irgendwie bin ich zu doof um das mom.exe zu löschen. Kann das garnicht finden. Wie genau geht das?

EDIT2: Habe den zusätzlichen Riegel raus getan und es läuft. Woran liegt das? Wenn die Riegel kaputt wäre dann würde es ja auch ohne Grafiktreiber Fehler geben oder? Verursacht vielleicht die Grafikkarte die auf den Arbeitsspeicher zugreift den fehler? Aber dann würde es das ja àuch mit nur einem Riegel tun?

EDIT3:
Der Ram-Riegel der mir zusätzlich mit geschickt wurde ist entweder nicht mit dem Netbook kompatibel oder kaputt.
Ohne den Zusatzriegel läufts 1A. Selbst wenn der Zusatzriegel alleine drin ist gibts Fehler. Werde ich wohl auf Garantie gehen müssen.

(Geändert von zuckjuu um 18:09 am Juli 14, 2011)


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5230 Tagen | Erstellt: 17:25 am 14. Juli 2011
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Was spricht denn gegen das Original Betriebssystem?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5757 Tagen | Erstellt: 21:19 am 14. Juli 2011
zuckjuu
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Ich habe das Netbook bei Cyberport.de ohne Betriebssystem erworben:
Siehe:
http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C31-14R/lenovo-ideapad-s205-m632lge-4-gb-ram.html

Hat das irgendeinen Bezug auf das Problem?

mfg

(Geändert von zuckjuu um 22:10 am Juli 14, 2011)


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5230 Tagen | Erstellt: 22:07 am 14. Juli 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Nein. Wenn Speicher Probleme macht, dann immer. Nur reagiert manches BS sensibler als andere. Linux z.B. ist da etwas unempfindlicher. Ändert aber nix an der grundsätzlichen Inkompatibilität oder einem fehlerhaften Speicher.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6148 Tagen | Erstellt: 23:12 am 14. Juli 2011
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Ich frag mal einfach, Timings und co. mal manuel Eingestellt?

EDIT: Da die Grafikkarte ja auf den "normalen" Ram zugreift (Shared Memory) ist es auch sehr gut möglich das da evtl. irgendwas nicht vernünftig eingestellt ist. Ich bin da jetzt nicht so bewandert, aber besteht die möglichkeit die Graka zu zwingen nur ein der beiden Riegel als VRam zu missbrauchen?

(Geändert von Zenmouron um 12:09 am Juli 17, 2011)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5422 Tagen | Erstellt: 12:06 am 17. Juli 2011
zuckjuu
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Das Bios bietet keine Einstellungsmöglichkeiten.
Der Speicherriegel ist definitv defekt. Hatte ihn jetzt in einem anderen Laptop ausprobiert und Memtest haut einen Fehler nach dem anderen raus.

mfg


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5230 Tagen | Erstellt: 13:29 am 17. Juli 2011