» Willkommen auf Notebook «

KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Also,
ich habe mir nen gebrauchtes Samsung Galaxy GT-i5700 gekauft mit beigelegter 2Gb Karte, die soll nun durch eine 16 oder 32Gb Karte ersetzt werden.

Auf dem Gerät läuft folgendes Android:
Android 2.2.1
CyanogenMod CM 6.1.1 a8.4 (update-pack v12.1)
Multitouch Hack und haste nich gesehen
(Ich hab wirklich keine Ahnung von Android:lol:)

Ich nutze App2SD und soweit ich das als Laie verstanden habe ist die SD Karte auch noch in mehrere Partitionen aufgeteilt, nämlich eine normale FAT Partition und eine ext Partition.
Es liegen auch BackUPs und Recovery Gedöhns auf der Karte, zumndest existieren Ordner die "DO NOT DELETE" heissen:lol:

Eigentlich dachte ich:
1. Telefon ausschalten
2. Karte rausnehmen
3. Karte in PC stecken
4. Daten kopieren
5. neue Karte in den PC stecken
6. Daten dort draufkopieren
7. neue Karte ins Telefon
8. Freuen das es geht

Das Problem was ich da jetzt allerdings sehe, wie kann ich denn auf diese SD-ext Partition mit einem Windows Rechner zugreifen? Oder wie kann ich solch eine Partition auf der neuen Karte erstellen? Muss ich da ne Linux live CD zur Hand nehmen? Oder gibts da Tools für?

Danke für die Hilfe.

Beiträge gesamt: 8160 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6609 Tagen | Erstellt: 13:33 am 16. Mai 2011
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
9 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


mhhhh 2 Möglichkeiten... Mit ner Knoppix-CD oder aber auch: es gibt doch einen Treiber, der Linuxpartitionen in Windows sichtbar macht

hier hast du ein paar Ansätze ;)

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 3548 Tagen | Erstellt: 14:20 am 16. Mai 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Und das funktioniert dann alles wenn ichs einfach so kopiere? Oder muss man da noch irgendwas mit Zugriffsrechten oder so beachten?

Beiträge gesamt: 8160 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6609 Tagen | Erstellt: 16:49 am 16. Mai 2011
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


kopieren :thumb:


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5567 Tagen | Erstellt: 17:27 am 16. Mai 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Gut gut, dann bestell ich mal ein 16Gb Kärtchen und hoffe das das so problemlos funktioniert:thumb:

Beiträge gesamt: 8160 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6609 Tagen | Erstellt: 23:58 am 16. Mai 2011
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Alternativ kannst du auch mit Titanium Backup (kostenlose Version im Market) deine Programme sichern, dann die neue Karte rein, im Recovery Modus Partitionieren und dann zurückspielen.. Dann könntest du auch gleich deine Einstellungen mitsichern und nochmal einen komplett Reset machen (wipe data/cache/dalvik cache), denn man weiß ja nicht so genau was der Vorgänger so herumgepfuscht hat ;)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2090 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6080 Tagen | Erstellt: 13:54 am 19. Mai 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Ich weiss doch nichtmal wie man in den "Recovery Modus" kommt, geschweige denn dort partitioniert:lol:
Da klingen Dinge wie "wipe data" semi optimal:lol:

Hab das Telefon nackig bekommen, glaub das war ne recht frische Installation.

Beiträge gesamt: 8160 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6609 Tagen | Erstellt: 21:55 am 19. Mai 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


update: Habs einfach kopiert und hat geklappt:thumb: Danke an alle.

Beiträge gesamt: 8160 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6609 Tagen | Erstellt: 16:31 am 22. Mai 2011