» Willkommen auf Notebook «

crazy
aus Hamburg
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


Hi Leute,

ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Notebook und hoffe ihr könnt mir mal helfen.

Gerät:
HP DV5-1199eg
Core Duo P8600
Geforce 9600M GT
ca. 2,5 Jahre alt

Problem:
Es kam etwas qualm aus dem Lüfterauslass und das Display wurde weiß. Ich habe direkt das Gerät ausgeschaltet und nach etwas warten wieder eingeschaltet, jedoch bleibt das Display weiß. Über VGA am TV funktioniert alles ganz normal.

Habe das Gerät mal auseinander genommen um nach Brandstellen zu schauen, nichts zu finden. Dachte ich könnte mal ne andere Grafikkarte probieren, aber nicht möglich. Die Graka ist als Chip auf dem Mainboard.

Habt ihr event. noch Tipps woran es liegen könnte?

Lg.

Beiträge gesamt: 1005 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5422 Tagen | Erstellt: 16:26 am 16. März 2011
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


evtl der wandler/konverter?:noidea: da gehen die kabel vom display hin

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5063 Tagen | Erstellt: 16:42 am 16. März 2011
Notmynick
aus Lüneburg
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2900 MHz @ 3170 MHz
44°C mit 1.375 Volt


Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit der Inverter, ....

Dieser liegt für gewöhnlich im unteren Rand des Displays, ich würde empfehlen erstmal nachzusehen ob Du den Inverter halbwegs günstig bekommst.

Wennd as der Fall ist einfach nochmal Schreiben falls es schwirigkeiten beim Taussch gibt.

Das Austauschen ist garnicht so schwer, der Inverter hat für gewöhnlich 2 Steckverbindungen zu jeder seite die einfach abgezogen/angesteckt werden.

Also kein Löten oder ähnliches Notwendig.

Gruß Notmynick.


- Follow the White Rabbit -
Mein System: http://nethands.de/pys/show.php4?id=25641

Beiträge gesamt: 708 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5651 Tagen | Erstellt: 9:33 am 18. März 2011
loeti
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !


Der Inverter.  Wechselt man in der Regel in 30 Minuten ohne Probleme.

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2009 | Dabei seit: 3620 Tagen | Erstellt: 15:30 am 7. Mai 2011
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


wenn das TFT Weiß bleibt, also LEUCHTET - kanns nicht der inverter sein, auch nicht wenn qualm aus dem Lüfter kam...
Primärer RAMDAC der graka wird wohl futsch sein...

(Geändert von AssassinWarlord um 22:08 am Mai 9, 2011)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6695 Tagen | Erstellt: 22:07 am 9. Mai 2011
loeti
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !


Richtig, Denkfehler meinerseits :-(

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2009 | Dabei seit: 3620 Tagen | Erstellt: 15:32 am 24. Mai 2011
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Maybe is der Bereich für die interne Grafikanzeige abgeraucht.

Haben wir öfters, dass intern nix mehr geht, externe Monitore arbeiten normal und hin ist die Grafikkarte.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5107 Tagen | Erstellt: 7:51 am 27. Mai 2011
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7


gibts ramdac eigentlich noch bei digitalen bildschirmen? :noidea:


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5494 Tagen | Erstellt: 1:02 am 31. Mai 2011