» Willkommen auf Notebook «

Dexta34
aus Brandenburg
offline



OC Newbie
8 Jahre dabei !

Intel Celeron Dual Core


Hi,
ich interessiere mich für das Nokia e71, soweit ich das erörtern konnte, hat es auch relative gute Wertungen überall bekommen. Da es beiweitem weniger Kostet als das Iphone, tendiere ich zum e71 (mit dem kleinen Display könnte ich mich noch abfinden). Wäre es eine gute Alternative dem Iphone gegenüber?

(Geändert von Dexta34 um 14:03 am Jan. 11, 2011)

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2010 | Dabei seit: 3267 Tagen | Erstellt: 14:02 am 11. Jan. 2011
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Inwieweit konkurriert das E71 denn überhaupt mit dem Iphone 4, die beiden Telefone sind ja kaum vergleichbar?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5759 Tagen | Erstellt: 14:10 am 11. Jan. 2011
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich finde, dass ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Das Nokia ist viel mehr auf Business ausgelegt. Es hat ne Tastatur und unterscheidet sich auch sonst sehr vom iPhone.
Für die Nokias gibt es mittlerweile auch Apps, aber bei weitem nicht so viele wie für Android oder das iPhone.
Wenn du was vergleichbares zum iPhone suchst, solltest du dich eher nach nem Touch mit Android umgucken.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5795 Tagen | Erstellt: 14:13 am 11. Jan. 2011
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


da stellt sich die frage, was will man mit dem smartphone machen?

für nokia gibts mehr als genug apps, natürlich bei weitem nicht so viele wie für ios oder android, aber ich für meinen teil kann auf 99,5% der apps auch verzichten.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6775 Tagen | Erstellt: 14:22 am 11. Jan. 2011
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
9 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


ich würde wenn auf das Iphone setzen, denn das ist von den Apps her spitze. Wenn du es noch jailbreakst, hast noch mehr Möglichkeiten...

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 3555 Tagen | Erstellt: 14:56 am 11. Jan. 2011
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Und wenn man es klaut, ist es auch kostenlos....


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5759 Tagen | Erstellt: 18:36 am 11. Jan. 2011
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
9 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


lol, das ist wahr, aber mit dem Unterschied das es dann nicht Dir gehört.....

und geklautes geht meisst eh schneller kaputt :D

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 3555 Tagen | Erstellt: 19:39 am 11. Jan. 2011
Dexta34
aus Brandenburg
offline



OC Newbie
8 Jahre dabei !

Intel Celeron Dual Core


ich vergleiche das Nokia mit dem Appel, weil das Appel wohl das vielseitigste Handy ist. Aber ich brauche eigentlich nur geschäftlcih ein handy und kann solche Spielereien wie Movies schauen oder Musikdarüber hören gut verzichten, einzigste wäre vielleicht mal eine Statusmeldung auf Facebook. das Nokia ist halt doch um einiges preiswerter als der Apfel. jedoch habe ich angst, mir eventuell das Nokia zugelegt zu haben und dann festzustellen, "shit hättst du mal dat Iphone geholt".

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2010 | Dabei seit: 3267 Tagen | Erstellt: 8:23 am 12. Jan. 2011
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i3


Also erstmals solltest du mal echt wissen was du genau haben willst bzw, was du genau mit dem handy machen willst


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21486 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6525 Tagen | Erstellt: 8:44 am 12. Jan. 2011
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Das Nokia ist als Business-Telefon schon ok, wenn auch schon etwas älter.
Syncen mit Firmen-Email-Servern geht soweit ich weiss sehr gut.
Aber es ist halt ein (veraltetes) Symbian-System.

Wenn das iphone zu teuer ist, dann würde ich auf ein günstigeres Android-Handy setzen.
(z.B. LG Optimus One)

Von der Vielseitigkeit her, würde ich iOS und Android gleichwertig betrachten.
Ohne Jailbreak ist das iPhone ja auch sehr eingeschränkt.

Evtl. interessant sind auch die Akku-Zeiten.
Das Nokia dürfte ja mit einer Akku-Ladung deutlich länger auskommen als die anderen.


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 2847 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6603 Tagen | Erstellt: 11:17 am 12. Jan. 2011