Nokia e71 vs. Iphone 4

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Nokia e71 vs. Iphone 4
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1274

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:31 am 2. Mai 2011

Falls noch aktuell:
Mein Bruder hat jetzt nen e71. Ist schon was ganz anderes als das Eifon. Ein Bekannter hat das 3gs als Arbeitshandy und wollte es bei meinem Bruder gegen das Nokia eintauschen. Die Akkulaufzeit ist einfach nicht vergleichbar. Die Bedienung beim e71 ist allerdings s60-typisch beschissen :lol:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 12:55 am 16. April 2011

mir machen ausser dem eifon keine smarthendies spaß..

allerdings muss man sich bei apple auf restriktionen einstellen.. etwa einem reduzierten bluetooth-stack..

ich habe zwar seit dem eifon immer zwei hendies in benutzung (ein cyber shot neben dem apfel), aber auf smartfones verzichten? nie wieder!!  

---> suchti!!!


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:39 am 13. Jan. 2011

Als Businesshandy reicht u.U. auch nen 5110 ;)

Überleg erstmal, was dir am Handy wichtig ist.

-Akkulaufzeit
-MS Outlook Sync
-Internet
-total "trendy sein" :ugly:

Danach kannste dir überlegen, welches OS passen könnte. iOS, Android, WM6.5, WM7...

Gute Smartphones gibts u.a. auch von HTC.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 11:17 am 12. Jan. 2011

Das Nokia ist als Business-Telefon schon ok, wenn auch schon etwas älter.
Syncen mit Firmen-Email-Servern geht soweit ich weiss sehr gut.
Aber es ist halt ein (veraltetes) Symbian-System.

Wenn das iphone zu teuer ist, dann würde ich auf ein günstigeres Android-Handy setzen.
(z.B. LG Optimus One)

Von der Vielseitigkeit her, würde ich iOS und Android gleichwertig betrachten.
Ohne Jailbreak ist das iPhone ja auch sehr eingeschränkt.

Evtl. interessant sind auch die Akku-Zeiten.
Das Nokia dürfte ja mit einer Akku-Ladung deutlich länger auskommen als die anderen.


-- Veröffentlicht durch Ino am 8:44 am 12. Jan. 2011

Also erstmals solltest du mal echt wissen was du genau haben willst bzw, was du genau mit dem handy machen willst


-- Veröffentlicht durch Dexta34 am 8:23 am 12. Jan. 2011

ich vergleiche das Nokia mit dem Appel, weil das Appel wohl das vielseitigste Handy ist. Aber ich brauche eigentlich nur geschäftlcih ein handy und kann solche Spielereien wie Movies schauen oder Musikdarüber hören gut verzichten, einzigste wäre vielleicht mal eine Statusmeldung auf Facebook. das Nokia ist halt doch um einiges preiswerter als der Apfel. jedoch habe ich angst, mir eventuell das Nokia zugelegt zu haben und dann festzustellen, "shit hättst du mal dat Iphone geholt".


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 19:39 am 11. Jan. 2011

lol, das ist wahr, aber mit dem Unterschied das es dann nicht Dir gehört.....

und geklautes geht meisst eh schneller kaputt :D


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:36 am 11. Jan. 2011

Und wenn man es klaut, ist es auch kostenlos....


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 14:56 am 11. Jan. 2011

ich würde wenn auf das Iphone setzen, denn das ist von den Apps her spitze. Wenn du es noch jailbreakst, hast noch mehr Möglichkeiten...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:22 am 11. Jan. 2011

da stellt sich die frage, was will man mit dem smartphone machen?

für nokia gibts mehr als genug apps, natürlich bei weitem nicht so viele wie für ios oder android, aber ich für meinen teil kann auf 99,5% der apps auch verzichten.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:13 am 11. Jan. 2011

Ich finde, dass ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Das Nokia ist viel mehr auf Business ausgelegt. Es hat ne Tastatur und unterscheidet sich auch sonst sehr vom iPhone.
Für die Nokias gibt es mittlerweile auch Apps, aber bei weitem nicht so viele wie für Android oder das iPhone.
Wenn du was vergleichbares zum iPhone suchst, solltest du dich eher nach nem Touch mit Android umgucken.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:10 am 11. Jan. 2011

Inwieweit konkurriert das E71 denn überhaupt mit dem Iphone 4, die beiden Telefone sind ja kaum vergleichbar?


-- Veröffentlicht durch Dexta34 am 14:02 am 11. Jan. 2011

Hi,
ich interessiere mich für das Nokia e71, soweit ich das erörtern konnte, hat es auch relative gute Wertungen überall bekommen. Da es beiweitem weniger Kostet als das Iphone, tendiere ich zum e71 (mit dem kleinen Display könnte ich mich noch abfinden). Wäre es eine gute Alternative dem Iphone gegenüber?

(Geändert von Dexta34 um 14:03 am Jan. 11, 2011)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de