» Willkommen auf Notebook «

DarkAH
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo zusammen,

Ja, bald ist es so weit und ich habe Geburtstag:)...
Naja und ich wollte/will mir halt einen Laptop zulegen und bin mir ein wenig unsicher...

Zuerst habe ich mit einem MacBook geliebäugelt, da ich zum Programmieren das Mac OS brauche.
Bin mir mittlerweile aber eigentlich ziemlich sicher, dass es kein Mac sein muss, sondern, dass ich mir dann Mac OS X mittels Software darauf emuliere...

Also ein paar Infos zu meinen "Wahlkreterien":
Geld hab ich natürlich nicht soviel, dass ich nicht darauf auchten müsste.. denke aber dass 1000€ (Schmerzgrenze 1200€) doch in Ordnung gehen.
Den Laptop will ich halt einerseits zum Programmieren ( was wohl die kleinste Herausforderung an die Hardware sein sollte) benutzen, außerdem würde ich damit gerne Arbeiten (Office...)  und Zocken können (nicht umbeding die neusten High-end-Spiele auf höchsten details ;) Im Moment halt Warcraft III, was ja nicht das Probrelm sein dürfte, aber halt noch ein bisschen Spiel nach oben...)
Außerdem sollte der Laptop nicht nach Plastik oder "Schlachtschiff" aussehen oder anhören (zu laut ist garnicht fein)...

Joa Bildschirmbgröße bin ich mir unsicher, da er ja eigendlich mobil sein sollte aber natürlich ist zocken auf nem 13"er auch nicht das wahre...

Ich denke das waren erstmal so die wichtigsten Infos.. bei fragen könnt ihr euch ja einfach melden. Danke schonmal :)

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4852 Tagen | Erstellt: 18:23 am 14. Mai 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


So lange du kein HTML programmierst, würde ich dir einen leistungsfähigen Rechner ans Herz legen. Selbst bei noch relativ simplen Programmen wie Eclipse würd ich dir schon nen Core 2 Duo ans Herz legen. Sollte aber bei deinem Preisrahmen noch drin sein. Bei etwas komplexeren Programmen wie Dreamweaver und Co ist es aus meiner Sicht schon ein muss.

Du kannst dich ja mal hier mit rein hängen.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4295 Tagen | Erstellt: 9:53 am 15. Mai 2009
wakko0816
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


Die beste Alternative zum MacBook ist meiner Meinung nach das Dell XPS 1330.
Halt auch mit 13" Bildschirm, aber deutlich leichter. Und mit dem grossen Akku
hält das Ding auch über 5 h durch.
Wenn Du wirklich überwiegend für MacOS programmieren willst, dann erspar Dir
den Stress mit Emulatoren und/oder gehackten Images und greif zu einem MacBook.

@OberstHorst: Eclipse ist eher Speicher- als CPU-lastig und HTML wird *nicht* programmiert.  ;)

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5475 Tagen | Erstellt: 12:16 am 15. Mai 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ja ich weiß, html ist keine Sprache blablabla :wayne: :lol:

Tut ja auch nichts zur Sache ;)

13" ist sch**** zum Programmieren. Selbst 15,4" ist nicht das Wahre, aber immerhin hat man da ein bisschen was.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4295 Tagen | Erstellt: 14:30 am 15. Mai 2009
DarkAH
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Also danke erstmal für die antworten..

Ich hab mir mal was rausgesucht und wollte euch mal fragen ob die Preise im Rahmen liegen oder obs überteuert ist.



Klick
(Welche Konfiguration wäre dann für mich passend ? was braucht man für ne Grafikkarte und so weiter um die meisten Spiele zu zocken?


Dell Studio 15
(Halt auch wieder mit den Konfigurationen..)


Samsung
(Um einiges teurer..vielleicht auch besser ?)

Naja also jetzt wisst ihr wahrscheinlich genauer nach was ich suche ;) Hab mich denk ich mal für 15" entschieden.. mal sehen ..
Also was haltet ihr davon ?

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4852 Tagen | Erstellt: 16:19 am 15. Mai 2009