» Willkommen auf Notebook «

Bullz
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !


hallo, dieses Notebook habe ich mir zugelegt...

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7720g602g25mn?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Acer Aspire 7720G-602G25MN

Notebook sollte morgen oder übermorgen ankommen...

will natürlich gleich gescheite aktuelle Treiber draufhauen, auf der Acerpage habe ich diesen link gefunden...

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_7220.html

1.) Was mich wundert das hier nur VISTA Treiber angeboten werden, ich hoffe doch das die auch unter windows Xp funktionieren oder ?

2.) Ich hatte schon mit einem vorrigen Amilo Notebook das Problem das meine Windows Xp sp2 Cd sich nicht installieren lies, weil SATA treiber gefehlt haben. Dann musste ich urkompliziert die Sata treiber selber im netz suchen, in windows intregrieren, brennen und dann gings. Wird mir das gleiche jetzt wieder bevorstehen ? Mama ich will nicht, :heul:  wenn es mir bevorsteht, welche Datei müsste ich dann in das windows intregrieren ?

3.) Welchen Grafikkartentreiber soll ich verwenden für das Notebook ? Den orginalen von der Homepage oder gibt es da draussen irgendeinen guten ? Will auf jeden Fall einen guten aktuellen haben. Graka ist eine 8600 GT mit 512 mb drinnen... will sie sogar ein wenig Probieren zu übertakten. Wäre nett wenn das der Treiber auch gleich kann...

(Geändert von Bullz um 20:37 am Feb. 6, 2008)

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4985 Tagen | Erstellt: 20:21 am 6. Feb. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Bullz um 20:21 am Feb. 6, 2008

1.) Was mich wundert das hier nur VISTA Treiber angeboten werden, ich hoffe doch das die auch unter windows Xp funktionieren oder ?



Wohl kaum!
Leider halten die meisten Hersteller es nicht für nötig, Treiber-Support für XP zu liefern, wenn die Notebooks mit Vista ausgeliefert werden. Da ist selbst suchen angesagt...




Zitat von Bullz um 20:21 am Feb. 6, 2008

2.) Ich hatte schon mit einem vorrigen Amilo Notebook das Problem das meine Windows Xp sp2 Cd sich nicht installieren lies, weil SATA treiber gefehlt haben. Dann musste ich urkompliziert die Sata treiber selber im netz suchen, in windows intregrieren, brennen und dann gings. Wird mir das gleiche jetzt wieder bevorstehen ? Mama ich will nicht, :heul:  wenn es mir bevorsteht, welche Datei müsste ich dann in das windows intregrieren ?



Höchstwahrscheinlich kannst Du die gleiche CD nehmen. Die meisten Boards mit Intel-Chip brauchen den ICH8M AHCI.
Bei einigen wenigen Notebooks kannst Du im Bios den SATA-Modus auf IDE setzen. Dann sollte es mit jeder Windows-CD gehen.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6148 Tagen | Erstellt: 22:57 am 6. Feb. 2008
Bullz
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !


vielen dank, kann wer noch was dazu sagen ? Punkt 3 etc..

was heist nebenher treiber selber suchen lol, wie soll ich nen Treiber finden wenn ich nicht gescheit weiss was im Notebook verbaut ist ?

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4985 Tagen | Erstellt: 20:56 am 7. Feb. 2008
Bullz
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !


habe Probleme mit der Treibersuche.... da die VISTA treiber wahrscheindlich nicht unter XP arbeiten werden...

ich liste jetzt mal die Bauteile des Notebooks auf und ob ich die finden kann

Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit)
der sollte leicht zu finden sein

SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel
Keine Ahnung nach was ich da suchen soll..

Nvidia GeForce 8600M GT
latopvideo2go easy also

Chipsatztreiber
wieder keine Ahnung was ich installieren soll..

wäre nett wenn mir einer zu den Punkten helfen kann wo ich keine Ahnung habe was ich downloaden soll

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4985 Tagen | Erstellt: 22:53 am 7. Feb. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Schau mal hier, sollte etwa Deiner Ausstattung entsprechen. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6148 Tagen | Erstellt: 0:13 am 8. Feb. 2008
Bullz
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !


thx die idee ist echt gut nebenher, sonst noch wer tipps ?

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4985 Tagen | Erstellt: 8:54 am 8. Feb. 2008
Bullz
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !


thx

habe auf ide geschalten bei der installation und winxp installiert. Kann aber nun nicht die SATA Treiber installieren..

iata76_cd - Intel(R) 82801HEMHBM SATA AHCI Controller

von diesem treat und von der intel homepage...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448949

er sagt immer das ich die minimum Vorraussetzungen nicht erfülle, will auf jeden Fall aber mit SATA fahren wenn es schneller ist, bei notebooks sind die Festplatten ja eh nen Flaschenhals, kann mir wer sagen welchen sata treiber ich brauche ?

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4985 Tagen | Erstellt: 19:02 am 8. Feb. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


SATA ist nicht schneller! Selbst wenn der Bus 150 oder gar 300MB/sec transportieren könnte, was hilft Dir das, wenn die Platte nur 50-55MB/sec schafft und somit weit unter ATA133-Standard liegt, wecher auch schon 133MB/sec packt?
Wenn Du auf IDE gestellt hast, dann brauchst Du die Treiber nicht. Falls Du es trotzdem unbedingt willst, mußt Du sie mit nlite in eine bootfähige Windows-CD integrieren. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6148 Tagen | Erstellt: 8:22 am 9. Feb. 2008